Sie sind hier:
26
Apr

Digitale Sichtbarkeit 26. April - Donnerstag, 14.00 - 18.00 Uhr - IHK Frankfurt am Main

Mehr Besucher für Ihre Website!

Ihre Website wird nur mit der Lupe gefunden? Dann riskieren Sie Ihren Online-Erfolg! Wer heute im Internet sichtbar werden will, braucht ein ganzheitliches Marketing-Konzept: Dazu gehören Suchmaschinen-Optimierung, Social-Media und Werbung im Web.

Sechs ausgewiesene Experten geben Antworten auf die wichtigsten Sichtbarkeitsfragen:

  • Suchmaschinen-Optimierung (SEO): So verändert sich SEO durch Sprachsteuerung
  • Social-Media-Werbung: Überblick über Plattformen, Targeting-Möglichkeiten und Werbeformate
  • Google Adwords: Was KMUs auf jeden Fall machen sollten und wie die Kür aussieht

Die Veranstaltung richtet sich an Entscheider aus kleinen und mittleren Unternehmen.


Die IHK Frankfurt am Main und das BIEG Hessen laden ein zur gemeinsamen Veranstaltung in der IHK Frankfurt am Main, Börsenplatz 4, 60313 Frankfurt am Main.


*Das Teilnahmeentgelt beträgt 69 Euro p.P.
(darin enthalten sind Speisen und Getränke für die Dauer der Tagung).
Ihre Anmeldung ist verbindlich. Die Rechnung erhalten Sie in der 16. KW per Post. Sie haben 10 Tage Zeit, den Betrag zu überweisen.

Teilnahme
Digitale Sichtbarkeit
69,00 €/p. Person*
Ausgebucht
- +

Programm


13:30 Uhr

Teilnehmerregistrierung
14:00 UhrBegrüßung / Moderation: Frank Puscher, Verlag Spielfigur, Hamburg
14:15 Uhr

Alexa, wie verändert sich SEO durch Sprachsteuerung?
Als unser bestes User Interface ist sie längst auf dem Vormarsch. Doch was verändert Sprachsteuerung in der Suchmaschinen-Optimierung? Wird alles anders?
Karl Kratz, online marketing, Berlin

14:45 UhrTools und Taktiken für ein besseres Zielgruppenverständnis
Ohne saubere Grundlagen nutzen die besten SEO-Konzepte nichts. Lernen Sie das Suchverhalten Ihrer Kunden kennen und wagen Sie den Schritt von Keywords zu Themen.
Alexander Holl, 121WATT GmbH, München
15:15 UhrEvolution in der SEO: Linkbuilding mit Content Marketing
Von der Raupe zum Schmetterling! Vorbei sind die Zeiten von Keywordoptimierung und Metatags. Längst ist SEO ein komplexes Thema und erfordert eine nachhaltige Strategie.
Claudia Misselwitz, Polster Aktuell Hessen GmbH & Co. KG, Hanau
15:45 UhrKulinarische Pause
16:30 UhrNur Mauerblümchen warten. Ein Plädoyer für aktive Ansprache in Social Media.
Alles SEO oder was? Auch Social Media ist ein wichtiger Hebel für mehr Sichtbarkeit im Internet. Notwendig ist ein ganzheitliches Konzept, das beide Welten miteinander verzahnt.
Sven-Olaf Peeck, crowdmedia GmbH, Hamburg
17:00 UhrReichweite generieren in den unendlichen Weiten der sozialen Netzwerke
... und das auch noch so zielgenau wie auf kaum einem anderen Kanal! Erlangen Sie einen Überblick über Plattformen, Targeting-Möglichkeiten sowie Werbeformate und ihre Einsatzmöglichkeiten.
Jan Heidenreich, esome advertising technologies GmbH, Hamburg
17:30 UhrGoogle AdWords für KMU – von der Pflicht zur Kür
Zeit und Geld - das sind die Engpässe, mit denen KMU bei AdWords konfrontiert werden. Wir klären, wo knappe Ressourcen gut investiert sind und was sich eher für Fortgeschrittene lohnt.
Martin Röttgerding, Bloofusion Germany GmbH, Emsdetten
18:00 UhrEnde der Veranstaltung
- +

Referenten

Efi Stopler
Kundenbetreuung

"Gerne helfe ich Ihnen bei Fragen zu Veranstaltungen, Anmeldungen und Beratungsterminen. Ich freue mich auf Ihr Feedback!"