Sie sind hier:
06
Nov

Live-Website-Check: Wie gut ist Ihre Website? 06. November - Mittwoch, 16.00 - 19.00 Uhr - IHK Fulda

Wie gut ist Ihr Internetauftritt und woran können Sie das messen? Lassen sich Struktur, Funktion, Zielgruppenansprache und Design weiter optimieren? Häufig existiert erhebliches Verbesserungspotenzial, wie die Beratungspraxis des BIEG Hessen immer wieder zeigt.

Damit Ihre Website ein effektives Instrument im Wettbewerb um den Kunden wird, laden die IHK Fulda und das BIEG Hessen Sie gemeinsam ein zum Workshop.

In diesem Workshop zeigen wir, wie sich Benutzerführung, Webdesign, Funktionalität und der Content auf Websiten optimieren lassen. Anschließend werden exemplarisch Teilnehmerseiten unter die Lupe genommen und Vorschläge zur Verbesserung gemacht. Sofern Sie an einer Überprüfung Ihrer Seite interessiert sind, geben Sie dies bitte bei Ihrer Anmeldung mit an.


*Das Teilnahmeentgelt beträgt 49 Euro p.P.

Bis einschließlich 31. Oktober 2019 haben Sie die Möglichkeit, Ihre Anmeldung kostenfrei zu stornieren.
Ab dem 01. November ist Ihre Anmeldung verbindlich.
Die Rechnung erhalten Sie in der 45. KW per Post. Sie haben 10 Tage Zeit, den Betrag zu überweisen.

Teilnahme
Live-Website-Check: Wie gut ist Ihre Website?
49,00 €/p. Person*
- +

Programm


16:00 Uhr

Erfolgreiche Webauftritte planen, realisieren und kontrollieren

Dieser Vortrag zeigt auf, wie Sie mit der richtigen Website-Strategie neue Kunden gewinnen und vorhandene an Ihr Unternehmen binden können. Konkret heißt das: Welche Inhalte werden benötigt und wie müssen sie strukturiert werden? Welche Funktionalitäten ergeben Sinn und schaffen echten Mehrwert? Wie lassen sich Design-Vorgaben webgerecht integrieren? Neben diesen und weiteren Fragen wird auch die Notwendigkeit von regelmäßigen Erfolgskontrollen besprochen und wie sie praxisnah umgesetzt werden können.
17:00 UhrKaffeepause
17:30 UhrLive-Überprüfung von Teilnehmer-Websites
Im Praxisteil des Workshops werden ausgewählte Teilnehmer-Websites live überprüft. Wo liegen Schwächen, was kann besser gemacht werden? Ob Inhalte, Struktur, Bedien-barkeit, Technik oder Design – individuell wird die jeweilige Website analysiert und anschließend werden Anregungen und Verbesserungsvorschläge gegeben. Sofern Sie an einer möglichen Überprüfung Ihrer Seite interessiert sind, geben Sie dies bitte bei Ihrer Anmeldung mit an.
19:00 UhrEnde der Veranstaltung

Referent:
Tim Kaufmann, Taquiri GmbH & Co. KG, Hüttenberg

- +

Referenten

Meine Einwilligung ist freiwillig. Sie kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft telefonisch, per Post oder per E-Mail unter info@bieg-hessen.de widerrufen werden. Weitere Informationen zur Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten finde ich in der Datenschutzerklärung.

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt bzw. angehakt werden.

Efi Stopler
Kundenbetreuung

"Gerne helfe ich Ihnen bei Fragen zu Veranstaltungen, Anmeldungen und Beratungsterminen. Ich freue mich auf Ihr Feedback!"