Sie sind hier:
24
Mai

Online-Marketing-Tag 2018 24. Mai - Donnerstag, 14.00 - 18.00 Uhr - ITZ Fulda

Erfolgreich im Internet - so geht's!

Auf dem Online-Marketing-Tag in Fulda präsentieren wir erfolgreiche Strategien speziell für kleine und mittlere Unternehmen. Es erwarten Sie spannende Themen und natürlich wieder jede Menge Tipps, Tricks und Praxiswissen!

Die IHK Fulda und das BIEG Hessen laden ein zur gemeinsamen Veranstaltung im ITZ Fulda, Am Alten Schlachthof 4, 36037 Fulda.


Über die Veranstalter

Kostenlos und neutral unterstützt das BIEG Hessen seit 20 Jahren kleine und mittlere Unternehmen in Fragen rund um Internet und E-Business. Ob Website-Check, Fachveranstaltung oder individuelle Beratung – das BIEG Hessen ist Ihr kompetenter Ansprechpartner vor Ort. BIEG Hessen ist eine Serviceeinrichtung der Industrie- und Handelskammern Frankfurt am Main, Fulda, Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern und Offenbach am Main.


*Das Teilnahmeentgelt beträgt 69 Euro p.P.
(darin sind enthalten Speisen und Getränke für die Dauer der Tagung). Bis einschließlich 15. Mai 2018 haben Sie die Möglichkeit, Ihre Anmeldung kostenfrei zu stornieren. Ab dem 16. Mai ist Ihre Anmeldung verbindlich. Die Rechnung erhalten Sie in der 21. KW per Post. Sie haben 10 Tage Zeit, den Betrag zu überweisen.

Teilnahme
Online-Marketing-Tag 2018
69,00 €/p. Person*
Darin sind enthalten Speisen und Getränke für die Dauer der Tagung.
- +

Programm


13:30 Uhr

Teilnehmerregistrierung
14:00 UhrBegrüßung / Moderation: Raoul Helmer (Redakteur und Moderator) Antenne Frankfurt
14:15 UhrKeynote:
Online-Marketing 2018 – Trends, Tipps und To Do's
Welche technischen Entwicklungen sind aktuell wichtig? Erfahren Sie, warum KMUs Trends wie Chatbots oder Messenger-Marketing nutzen können und sollten.
Felix Beilharz, felixbeilharz, Köln
14:45 UhrGefunden werden:
Kanäle und Methoden für mehr digitale Sichtbarkeit
Wie werden Unternehmen, gleich welcher Größe, digital sichtbarer für potentielle Kunden? Es erwarten Sie konkrete To Do´s, die jedes Unternehmen sofort umsetzen kann.
Wolfgang Jung, team Digital GmbH, Lauterbach
15:15 UhrBesucher zu Kunden machen:
Erfolgreiche Kommunikation entlang der Kundenreise
An Praxisbeispielen zeigt Kommunikationsexpertin Dr. Sabine Holicki, wie Sie Kunden im richtigen Moment richtig abholen und gibt Tipps, wie Sie das mit Bordmitteln managen.
Dr. Sabine Holicki, cki.kommunikationsmanagement, Mainz
15:45 UhrKulinarische Pause
16:30 UhrOnline verkaufen:
E-Commerce - Chancen und Risiken für KMU
Können kleine Online-Händler gegen Amazon & Co. noch bestehen und für wen lohnt sich der Einsteieg in den Online-Handel überhaupt? Stefan Ponitz gibt fünf Tipps für den Start.
Stefan Ponitz, fokus: e-Commerce, Frankfurt am Main
17:00 UhrKunden binden:
In 5 Schritten zum erfolgreichen Newsletter
E-Mail-Marketing gehört zu den effektivsten Formen des digitalen Marketings und lässt sich auch mit kleinem Budget effizient einsetzen. Nico Zorn zeigt, was Sie dabei beachten müssen.
Nico Zorn, saphiron GmbH, Bonn
17:30 UhrRichtig kommunizieren:
Durchblick im Social Dschungel
Welche Plattformen sind die richtigen für Ihr Unternehmen und wo und wie sollten Sie anfangen? Pia Kleine Wieskamp erklärt, wie Sie Ihre eigene Social-Media-Strategie entwickeln.
Pia Kleine Wieskamp, POINT-PR, München
18:00 UhrEnde der Veranstaltung
- +

Referenten

*Pflichtangaben: Ihre Angaben werden zur Durchführung der Veranstaltung gespeichert und verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Efi Stopler
Kundenbetreuung

"Gerne helfe ich Ihnen bei Fragen zu Veranstaltungen, Anmeldungen und Beratungsterminen. Ich freue mich auf Ihr Feedback!"