Sie sind hier:
30
Jan

Online-Marketing-Trends 2020 30. Januar - Donnerstag, 17.00 - 20.00 Uhr - Dreieich

Generation Z | Künstliche Intelligenz | Voice | Programmatic

Die Innovationszyklen in der Digitalen Welt sind erheblich verkürzt. Wichtige Trends im Blick zu haben wird überlebenswichtig! Doch welche Trends sind unternehmensrelevant und wo beginnt der Hype?

Auf unserem traditionellen Neujahrsgespräch „Online-Marketing-Trends“ wählen wir für Sie seit Jahren die aus unserer Sicht wichtigsten Trends aus. Jedes Thema wird von einem ausgewiesenen Experten präsentiert, jeweils mit Chancen und Risiken speziell aufbereitet für kleine und mittlere Unternehmen.

Themen des nächsten Neujahrsgesprächs sind die Generation Z, die in wenigen Jahren den Großteil der Konsumenten ausmacht und ein zielgerichtetes Marketing erfordert, die Auswirkungen der Künstlichen Intelligenz auf Sales und Marketing, das automatisierte Schalten von Werbung mittels Programmatic sowie der Impact des Themas Voice bzw. Sprachesteuerung auf Online-Marketing.

Seien Sie wieder dabei wenn wir in der gemütlichen Atmosphäre der Gutsschänke Neuhof, Hofgut Neuhof, 63303 Dreieich, in die Glaskugel blicken!


*Das Teilnahmeentgelt beträgt 69 Euro p.P.
Bis einschließlich 22. Januar 2020 haben Sie die Möglichkeit, Ihre Anmeldung kostenfrei zu stornieren.
Ab dem 23. Januar ist Ihre Anmeldung verbindlich.
Die Rechnung erhalten Sie in der 5. KW per Post. Sie haben 10 Tage Zeit, den Betrag zu überweisen.

Teilnahme
Online-Marketing-Trends 2020
69,00 €/p. Person*
Ausgebucht
- +

Programm


17:00 Uhr

Künstliche Intelligenz in Sales und Marketing
Wie wird künstliche Intelligenz die Kommunikation verändern? Welche Beispiele, welche unterschiedlichen Anwendungsbereiche gibt es Stand heute? Und wie können Sie sich auf diesen Change vorbereiten? Diese und weitere spannende Fragen behandelt Gabriele Horcher anhand konkreter Beispiele in Ihrem Impuls-Vortrag.
Gabriele Horcher, Möller Horcher Public Relations GmbH, Offenbach am Main
17:30 UhrGeneration Z und Online-Marketing: Müssen wir umdenken?
Die Generation Z wächst zu einer mächtigen Konsumentengruppe heran und macht vieles anders. Wie müssen sich Unternehmen im Marketing darauf vorbereiten? Lernen Sie die Generation Z kennen und erfahren Sie, warum Hochglanzwerbung und perfekte Inszenierung dort nicht wirken. Sie erhalten die Top-5 Tipps für ein Generation Z-orientiertes Marketing.
Lorenz Schlotter, Personalberatung, Augsburg
18:00 UhrKulinarische Pause
19:00 UhrProgrammatic Advertising – die stille Revolution
Bereits heute werden über 70% der digitalen Werbeflächen in Echtzeit über programmatische Plattformen gehandelt – Tendenz steigend. Was ist Programmatic, wie funktioniert dieser Markt und wie können Unternehmen optimal davon profitieren? Einen kompakten Überblick und praxisnahe Tips zum idealen Einstieg gibt Boris Meixner.
Boris Meixner, Digital Consultant, Frankfurt am Main
19:30 UhrVoice in Marketing und E-Commerce: Grenzen und Möglichkeiten der Sprachsteuerung
Allein in Deutschland werden in 2020 bis zu 13 Millionen Menschen einen Smart Speaker besitzen. Und die Bestellung von Waren via Voice gilt als „next big thing“. Hat die Sprachsteuerung das Potenzial, Online-Marketing und E-Commerce zu revolutionieren? Voice-Experte Maik Metzen klärt auf über Chancen und Risiken der Sprachsteuerung.
Maik Metzen, Beyto GmbH, Berlin
20:00 UhrEnde der Veranstaltung
- +

Referenten

Efi Stopler
Kundenbetreuung

"Gerne helfe ich Ihnen bei Fragen zu Veranstaltungen, Anmeldungen und Beratungsterminen. Ich freue mich auf Ihr Feedback!"