Sie sind hier:
14
Nov

Social Media Day 2019: Mach es selbst! 14. November - Donnerstag, 14.00 - 18.00 Uhr - IHK Wiesbaden

Zugeschnitten auf kleine Budgets und getreu dem Veranstaltungsmotto „Mach es selbst!“ präsentieren wir auf dem diesjährigen Social Media Day Themen und Strategien, die in Eigenregie konzipiert und umgesetzt werden können. Wir stellen Ihnen 10 Entwicklungen vor, die 2020 in Social Media relevant werden.

Unsere Referenten sprechen über Contenterstellung, B2B-Social Media, Brand Awareness und Social Media-Werbung. Last but not least erfahren Sie, was rechtlich überhaupt erlaubt ist. Seinen Sie also wieder dabei und holen sich Tipps, Tricks und Inspiration für Ihre Social Media-Strategie.

Die IHK Wiesbaden und das BIEG Hessen laden ein zur gemeinsamen Veranstaltung in der IHK Wiesbaden, Wilhelmstr. 24-26, 65183 Wiesbaden.


*Das Teilnahmeentgelt beträgt 99 Euro p
.P.
Bis einschließlich 5. November 2019 haben Sie die Möglichkeit, Ihre Anmeldung kostenfrei zu stornieren.
Ab dem 6. November ist Ihre Anmeldung verbindlich.
Die Rechnung erhalten Sie in der 46. KW per Post. Sie haben 10 Tage Zeit, den Betrag zu überweisen.

Teilnahme
Social Media Day 2019: Mach es selbst!
99,00 €/p. Person*
- +

Programm

14:00 Uhr

Diese Trends verändern Ihr Social Media-Marketing
Ist das Gaming-Portal Twitch der neue Geheimtipp für Unternehmen? Löst Social Selling den klassischen Onlinehandel ab? Jan Bechler stellt spannende Trends vor und enthüllt, was Sie für Ihre Social Media-Reise 2020 im Gepäck haben sollten.

Jan Bechler, Hamburg

14:45 Uhr

Content-Marketing in der Praxis
Produkte und Dienstleistungen müssen nicht immer sexy sein, um gute Geschichten zu erzählen. Nico Bierke präsentiert anhand von Praxisbeispielen, wie kleine Unternehmen es schaffen, mit relevanten und zielgerichteten Inhalten zu überzeugen.

Nico Bierke, Marketing Lions, Wiesbaden

15:15 Uhr

B2B-Marketing - so gewinnen Sie neue Geschäftskontakte
Auf Business-Plattformen steht die Tür zum Wunschkunden weit offen. Sie müssen nur eintreten und sich bemerkbar machen. Wie Sie die ungeliebte Kaltakquise durch moderne Prozesse zur Kundengewinnung ersetzen können, erklärt Joachim Rumohr.

Joachim Rumohr, Mölln

15:45 UhrKaffeepause
16:30 Uhr

Brand Awareness - machen Sie Ihr Unternehmen zur Marke
Sie müssen kein reichenweitenstarker Influencer sein, um als Unternehmer Erfolg in den sozialen Medien zu haben. Wie Sie die richtige Strategie entwickeln und welche Hacks und Tools es für die Vermarktung Ihrer Firmenaccounts gibt, zeigt Sarah Kübler.

Sarah Kübler, HitchOn GmbH, Mainz

17:00 Uhr

Richtig werben auf Instagram & Facebook
Social Media ist zu 100% Paid Media! Die Frage ist nur, ob Sie Geld verbrennen oder das Potential voll ausschöpfen. Sven-Olaf Peeck erläutert, welche Kennzahlen - von der Anzeigenkonzeption bis zur finalen Kampagne - für den Erfolg entscheidend sind.

Sven-Olaf Peeck, crowdmedia GmbH, Hamburg

17:30 Uhr

Recht: Chancen und Risiken bei Facebook, YouTube & Co.
Social Media wird zunehmend „gesamteuropäisch“ reguliert. Aber was ist eigentlich noch erlaubt? In seinem Rechtsupdate fasst Dr. Ulbricht die wichtigsten rechtlichen Vorgaben zusammen und erklärt anhand von Beispielen, wie Sie (unter Beachtung der jeweiligen Risiken) Ihr Social Media-Marketing  erfolgreich umsetzen.

Dr. Carsten Ulbricht, Menold Bezler Rechts­an­wälte Part­ner­schaft mbB, Stuttgart

18:00 UhrEnde der Veranstaltung
- +

Referenten

Meine Einwilligung ist freiwillig. Sie kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft telefonisch, per Post oder per E-Mail unter info@bieg-hessen.de widerrufen werden. Weitere Informationen zur Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten finde ich in der Datenschutzerklärung.

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt bzw. angehakt werden.

Efi Stopler
Kundenbetreuung

"Gerne helfe ich Ihnen bei Fragen zu Veranstaltungen, Anmeldungen und Beratungsterminen. Ich freue mich auf Ihr Feedback!"