Sie sind hier:
09
Jun

Social Media für Ihr Unternehmen: Grundlagen | Strategie | Kanäle 09. Juni - Mittwoch, 15.00 - 16.30 Uhr - (Online-Seminar)

Sie fühlen sich unsicher beim Aufbau Ihrer Unternehmensprofile auf Instagram, Facebook oder YouTube? Wie baue ich einen professionellen Social-Media-Auftritt auf? Welche Kanäle passen am besten zu mir? Und welche Themen sind für meine Zielgruppe interessant?

Aller Anfang ist schwer - soviel ist sicher. Deshalb helfen wir Ihnen mit Tipps und geben Informationen zu den wichtigsten Kanälen, damit Sie Ihre individuelle Social-Media-Strategie entwickeln können.


*Die Teilnahme am Online-Seminar ist kostenfrei.
Melden Sie sich jetzt an! Wir schicken Ihnen rechtzeitig vor Seminarbeginn einen Link mit Login-Daten.


Haben Sie Fragen?
Gerne hilft Ihnen Efi Stopler, Tel. (069) 2197-1380, info(at)bieg-hessen.de, weiter.


Wir freuen uns auf Ihren virtuellen Besuch!

Teilnahme
Social Media für Ihr Unternehmen: Grundlagen | Strategie | Kanäle
0,00 €/p. Person*
- +

Programm


10 Tipps für Social Media
Sie bekommen konkrete Hilfestellungen für Ihren Social Media Auftritt. Inhalte sind unter anderem:

  • Social Media mit Strategie - Was bedeutet das?
  • Ideen für einen Redaktionsplan.
  • Was macht einen guten Post aus?
  • Was sind und wozu dienen Social Media Guidelines?
  • Keine Zeit um neue Inhalte zu posten? Alternativen, um relevant zu bleiben.


Welches soziale Netzwerk passt zu mir?
In diesem Teil erfahren Sie mehr über die einzelnen Kanäle und bekommen eine Einschätzung, wann welcher Kanal geeignet ist. Inhalte sind unter anderem:

  • Überblick über relevante Social Media Kanäle, wie Facebook, XING, LinkedIN, YouTube, Instagram, Pinterest
  • Zahlen, Daten, Fakten zu Nutzern und der Funktionsweise
  • Besonderheiten, Vorteile, Nachteile
  • Wann lohnen sich Anzeigenschaltungen?
  • Welche Werbemöglichkeiten gibt es?
- +

Referenten

  • Gröning, Gesa
    Gesa Gröning
    "Digitale Präsenz wird immer relevanter. Die Chancen mit Social Media Kunden zu gewinnen und zu binden müssen genutzt werden, wenn Unternehmen langfristig erfolgreich sein wollen", erklärt Gesa Gröning.
    Die Kommunikations-Expertin sorgt dafür, dass sich Unternehmen und Mitarbeitende optimal präsentieren. Die gelernte Journalistin und Werbekauffrau hilft bei der Social-Media-Content-Erstellung für Text und Video.

    Medien für Sie
    Heinrichstraße 95
    40239 Düsseldorf

    Tel. (0211) 13959692
    groening(at)medien-fuer-sie.de
    www.medien-fuer-sie.de
  • Röder, Johannes
    Johannes Röder
    Der Betriebswirt und Online-Marketing-Manager unterstützt Unternehmen und Selbstständige bei ihrer digitalen Vertriebs- und Marketingstrategie.
    Johannes Röder sagt: "Social Media kann nicht komplett outgesourct werden. Es muss ein Verständnis im Unternehmen vorhanden sein. Nur so kann Social Media erfolgreich in die Unternehmensstrategie eingebunden werden".

    Akquise Helfer
    Mühlenweg 8
    36145 Hofbieber

    Tel. (0211) 13959692
    roeder(at)akquise-helfer.de
    www.akquise-helfer.de

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt bzw. angehakt werden.