Sie sind hier:
17
Jun

WEBINAR: Suchmaschinenoptimierung (Teil 2): Google My Business 17. Juni - Mittwoch, 15.00 - 16.30 Uhr - (Webinar)

Jetzt online sichtbar werden!

Sie möchten im Internet besser gefunden werden? Dann starten Sie mit den Grundlagen: Ein gepflegter Google My Business-Eintrag, inklusive dem richtigen Umgang mit Google-Bewertungen, ist eine wichtige Voraussetzung für die lokale Auffindbarkeit. Machen Sie hier Ihre Hausaufgaben und nutzen Sie den Dienst richtig, damit sich Ihr Ranking in der Suchmaschine verbessert!

Lernen Sie im 2. Teil unserer dreiteiligen Veranstaltungsreihe „Suchmaschinenoptimierung“, wie Sie sich lokal optimal präsentieren und wie Sie das Beste aus Ihren Rezessionen herausholen – sowohl aus den positiven als auch aus den negativen.


*Die Teilnahme am Webinar ist kostenfrei.

Melden Sie sich jetzt an! Wir schicken Ihnen rechtzeitig vor Webinarbeginn einen Link mit Login-Daten.

Wir freuen uns auf Ihren virtuellen Besuch!


Weitere Termine dieser Reihe:
26.08.2020 --> Suchmaschinenoptimierung (Teil 3): Content bleibt King (Webinar)

Teilnahme
WEBINAR: Suchmaschinenoptimierung (Teil 2): Google My Business
0,00 €/p. Person*
- +

Programm


Google My Business für Ihre Sichtbarkeit

Google My Business bietet Unternehmen die Möglichkeit, ohne großen Verwaltungsaufwand mit den aktuellsten Firmendaten in den bedeutendsten Google Diensten gefunden zu werden und sollte auch während Corona-bedingten Geschäftsschließungen eingesetzt werden. Gerade durch die Verbindung von Unternehmensdarstellung und Website entsteht eine Relevanz und Bedeutung. So unterstützt ein aktiv gepflegter Eintrag die Bekanntheit und das Suchmaschinenranking. Ralf Seybold ist spezialisiert auf Suchmaschinenoptimierung – auch in der Krise. Er erklärt im Webinar das wichtigste über Google My Business, damit Sie Ihre Sichtbarkeit erhöhen können und die aktuelle Situation  bestmöglich meistern.
Ralf Seybold, SEYBOLD – Agentur für Sichtbarkeit, Schorndorf


Bewertungen auf Google und Co.
Google Bewertungen sind für die lokale Suche ein wichtiger Rankingfaktor. Schließlich lieben Suchmaschinen frischen Content und durch neue Bewertung erhalten Sie viel davon. Die Bewertungen schreiben sich allerdings nicht von alleine. Wie es Ihnen gelingt, im Internet einen guten Ruf aufzubauen, der nachhaltig Ihr Ranking verbessert erfahren Sie im Webinar. Thomas Bippes, Experte für Local SEO und Reputationsmanagement gibt Handlungsempfehlung für die Krisensituation und erklärt was zu tun ist, wenn negative Bewertung auftauchen.
Prof. Dr. Thomas Bippes, PrimSEO GbR, Baden-Baden

- +

Referenten

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt bzw. angehakt werden.