Sie sind hier:
11
Mrz

Verkaufen im Social Web 11. März - Mittwoch, 16.00 - 19.00 Uhr - IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern

In sozialen Netzwerken will man kommunizieren, nicht Kühlschänke verkaufen“, meint Ex-Google Chef Eric Schmidt. Doch ist das wirklich so? Nein, denn der Point of Sale ist mittlerweile überall! Verkaufsfunktionen sprießen wie Pilze aus dem Boden und Influencer setzen starke Kaufanreize - auf Instagram, Pinterest oder Facebook. Wenn der Kunde kaufen möchte, sollte er das auch tun können.

Die IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern und das BIEG Hessen laden ein zur gemeinsamen Veranstaltung in der IHK Hanau, Am Pedro-Jung-Park 14, 63450 Hanau.

In dieser Veranstaltung sprechen wir über folgende Themen:

  • Influencer Marketing: So finden Sie den richtigen Partner
  • ROI-Steigerung durch anzeigenbasiertes Social Media
  • Praxisbeispiele und Fallstudien für B2B und B2C


Das Seminar ist konzipiert für Unternehmen, die schon erste Erfahrungen auf sozialen Plattformen haben und jetzt ihr Social Media Marketing professionalisieren wollen.


*Das Teilnahmeentgelt beträgt 49 Euro p.P.

Bis einschließlich 03. März 2020 haben Sie die Möglichkeit, Ihre Anmeldung kostenfrei zu stornieren.
Ab dem 04. März ist Ihre Anmeldung verbindlich.
Die Rechnung erhalten Sie in der 11. KW per Post. Sie haben 10 Tage Zeit, den Betrag zu überweisen.

 

Wir weisen darauf hin, dass auf unseren Veranstaltungen Fotoaufnahmen gemacht werden.

Teilnahme
Verkaufen im Social Web
49,00 €/p. Person*
- +

Programm


16:00 Uhr

Influencer Marketing
Meinungsführer im Web schaffen das, was Unternehmen mit klassischer Werbung oft verzweifelt versuchen. Authentische Aussagen bei der richtigen Zielgruppe und das ohne Streuverluste. Vor allem Microinfluencer bieten KMU riesiges Potenzial, um neue Kunden zu gewinnen. Jörg Stark zeigt, wie Sie:
  • den richtigen Influencer finden und für sich gewinnen.
  • Guidelines für eine erfolgreiche Zusammenarbeit erstellen.
  • Kennzahlen definieren und Ihre Kampagnen messbar machen.
Jörg Stark, Online Digital X - Cross Media Online Marketing, Frankfurt am Main
17:15 UhrKaffeepause
17:45 Uhr700% ROI: Wie Sie mit Performance Marketing echte Rendite erzielen
Wie Sie durch den Einsatz psychologischer Tricks Ihre Werbekampagnen auf Instagram und Facebook verbessern und dadurch Ihren Umsatz enorm steigern, erläutert Christian Keller anhand von konkreten Fallbeispielen aus dem Bereich E-Commerce für Produkte und Dienstleistungen.
  • Erfolgsfaktoren im anzeigenbasierten Social Media
  • Mehr Umsatz durch effektivere Funnels
  • Messbarkeit im Performance Marketing
Christian Keller, Kellerdesign, Dreieich
19:00 UhrEnde der Veranstaltung
- +

Referenten

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt bzw. angehakt werden.

Efi Stopler
Kundenbetreuung

"Gerne helfe ich Ihnen bei Fragen zu Veranstaltungen, Anmeldungen und Beratungsterminen. Ich freue mich auf Ihr Feedback!"