Webdesign

Durchstarten mit starkem Design!
Sie sind hier:

Webdesign

Herzstück einer jeden Online-Marketing-Strategie ist die Unternehmens-Website. Sie ist Dreh- und Angelpunkt für alle weiteren Maßnahmen. In Abhängigkeit der an sie gestellten Ansprüche variiert ihr Charakter: ob als schlichte digitale Visitenkarte oder bis hin zum virtuellen Vertriebsmitarbeiter, der selbständig Kunden anspricht und gewinnt. Eines ist jedoch klar: Ihre Website kommuniziert, ob Sie wollen oder nicht. Der Eindruck, den ein Besucher von Ihrer Website bekommt, überträgt sich auf Ihr Unternehmen. Dabei ist es wichtig zu wissen, dass Webseiten wahrgenommen werden wie Menschen. Im Bruchteil einer Sekunde steht der erste, maßgebliche Eindruck. Und gekauft wird gerne bei freundlichem Personal. Denken Sie immer daran: Viele Besucher bringen relativ wenig, wenn sie so schnell wieder verschwunden sind, wie sie gekommen sind!

Website-Themen

Der Websitegestaltung kommt eine entscheidende Funktion zu: Von der Professionalität Ihrer Website schließt der Kunde auf die Qualität Ihrer Dienstleistung oder Produkte. Dabei sollten Sie berücksichtigen, dass Besucher von Jahr zu Jahr höhere Ansprüche an Design und Benutzerfreundlichkeit stellen.

"Was nützt die schönste Website, wenn Sie nicht gefunden wird?" Diesen Satz haben Sie sicher schon öfter einmal gehört. Neben Vertrauen ist Sichtbarkeit einer der entscheidendsten Faktoren für Erfolg im Internet. Um im Netz gefunden zu werden, müssen Sie allerdings heutzutage so einiges tun.

Bei all Ihren Bemühungen um Sichtbarkeit und eine ansprechende Websitegestaltung lassen Sie die rechtlichen Aspekte Ihre Website betreffend keinesfalls außer Acht. Ein fehlerhaftes Impressum oder die unerlaubte Nutzung von Bildmaterial Dritter können nicht nur teure Abmahnungen nach sich ziehen, sondern im Falle eines falsch gewählten Domainnamens unter Umständen sogar existenzgefährdend sein.



Veranstaltungen

Haben Sie Fragen?

Daniel Weichert
Fachlicher Leiter

Seit 15 Jahren berate ich Unternehmen für mehr Erfolg im Internet. Meine thematischen Schwerpunkte sind Online-Marketing, E-Commerce und Social Media. Studiert habe ich BWL und E-Commerce an der Goethe Universität in Frankfurt am Main.

Nora Hartel
Referentin

Nach einem Studium von Hotelmanagement und BWL sammelte ich Berufserfahrungen in einem Social-Startup, wo ich für die Produktentwicklung und Anwerbung von Partnern verantwortlich war. Mit den Herausforderungen junger Unternehmen bin ich sehr vertraut.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wie gut ist Ihre Website?

In unterschiedlichen Beratungsformaten unterstützen wir kleine und mittlere Unternehmen individuell zu Website-Gestaltung, Social Media, E-Commerce, Onlineshop-Recht oder SEO. Zu den Beratungsformaten>>

Der BIEG Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben Sie mit unserem monatlichen Newsletter. Wir informieren Sie über aktuelle Veranstaltungen und unsere neuesten Leitfäden!