Webdesign

Durchstarten mit starkem Design!
Sie sind hier:

Webdesign

Herzstück einer jeden Online-Marketing-Strategie ist die Unternehmens-Website. Sie ist Dreh- und Angelpunkt für alle weiteren Maßnahmen. In Abhängigkeit der an sie gestellten Ansprüche variiert ihr Charakter: ob als schlichte digitale Visitenkarte oder bis hin zum virtuellen Vertriebsmitarbeiter, der selbständig Kunden anspricht und gewinnt. Eines ist jedoch klar: Ihre Website kommuniziert, ob Sie wollen oder nicht. Der Eindruck, den ein Besucher von Ihrer Website bekommt, überträgt sich auf Ihr Unternehmen. Dabei ist es wichtig zu wissen, dass Webseiten wahrgenommen werden wie Menschen. Im Bruchteil einer Sekunde steht der erste, maßgebliche Eindruck. Und gekauft wird gerne bei freundlichem Personal. Denken Sie immer daran: Viele Besucher bringen relativ wenig, wenn sie so schnell wieder verschwunden sind, wie sie gekommen sind!

Website-Themen

Der Websitegestaltung kommt eine entscheidende Funktion zu: Von der Professionalität Ihrer Website schließt der Kunde auf die Qualität Ihrer Dienstleistung oder Produkte. Dabei sollten Sie berücksichtigen, dass Besucher von Jahr zu Jahr höhere Ansprüche an Design und Benutzerfreundlichkeit stellen.

"Was nützt die schönste Website, wenn Sie nicht gefunden wird?" Diesen Satz haben Sie sicher schon öfter einmal gehört. Neben Vertrauen ist Sichtbarkeit einer der entscheidendsten Faktoren für Erfolg im Internet. Um im Netz gefunden zu werden, müssen Sie allerdings heutzutage so einiges tun.

Bei all Ihren Bemühungen um Sichtbarkeit und eine ansprechende Websitegestaltung lassen Sie die rechtlichen Aspekte Ihre Website betreffend keinesfalls außer Acht. Ein fehlerhaftes Impressum oder die unerlaubte Nutzung von Bildmaterial Dritter können nicht nur teure Abmahnungen nach sich ziehen, sondern im Falle eines falsch gewählten Domainnamens unter Umständen sogar existenzgefährdend sein.



Veranstaltungen

31
Okt
- +
Donnerstag, 16.00 - 19.00 Uhr - IHK Offenbach am Main
Online-Marketing (Teil 2): Kunden binden

Seien Sie dabei, wenn zwei unserer Experten erklären, wie langfristige Kundenbeziehungen aufgebaut und verkaufsstarke Newsletter konzipiert werden. Diese Veranstaltung ist Teil 2 unserer dreiteiligen Online-Marketing-Reihe.
Gebühr: 49,00 €
06
Nov
- +
Mittwoch, 16.00 - 19.00 Uhr - IHK Fulda
Live-Website-Check: Wie gut ist Ihre Website?

In diesem Workshop zeigen wir, wie sich Benutzerführung, Webdesign, Funktionalität und der Content auf Websiten optimieren lassen. Anschließend werden exemplarisch Teilnehmerseiten unter die Lupe genommen und Vorschläge zur Ver-besserung gemacht.
Gebühr: 49,00 €
21
Nov
- +
Donnerstag, 16.00 - 19.00 Uhr - IHK Offenbach am Main
Online-Marketing (Teil 3): Erfolg messen

Zwei Experten präsentieren Ihnen im dritten Teil unserer dreiteiligen Online-Marketing-Reihe, wie Sie die Zahlen Ihres Webanalyse-Tools richtig interpretieren, um Ihre Website besuchergerecht optimieren zu können.
Gebühr: 49,00 €
26
Nov
- +
Dienstag, 17.00 - 20.00 Uhr - IHK Frankfurt am Main
Preisverleihung "Hessischer Website Award 2019"

Seien Sie live dabei, wenn die Sieger des diesjährigen Hessischen Website Awards gekürt werden, und lassen Sie den Abend in entspannter Atmosphäre bei einem kulinarischen Get-together ausklingen.
Gebühr: 0,00 €
16
Okt
- +
Mittwoch, 10.30 - 16.00 Uhr - IHK Offenbach am Main
Website-Check
Ausgebucht

Neutrales und ungeschminktes Feedback zu Ihrer Website

Der Internetauftritt wird in Einzelgesprächen auf verschiedene Aspekte wie Gestaltung und Funktionalität überprüft. In der Beratung wird mit „offenen Visier gesprochen“, d.h. Anregungen und konstruktive Kritik direkt geäußert.
Gebühr: 0,00 €
23
Okt
- +
Mittwoch, 10.30 - 16.00 Uhr - IHK Wiesbaden
Website-Check
Ausgebucht

Neutrales und ungeschminktes Feedback zu Ihrer Website

Der Internetauftritt wird in Einzelgesprächen auf verschiedene Aspekte wie Gestaltung und Funktionalität überprüft. In der Beratung wird mit „offenen Visier gesprochen“, d.h. Anregungen und konstruktive Kritik direkt geäußert.
Gebühr: 0,00 €
28
Nov
- +
Donnerstag, 10.30 - 16.00 Uhr - IHK Fulda
Website-Check

Neutrales und ungeschminktes Feedback zu Ihrer Website

Der Internetauftritt wird in Einzelgesprächen auf verschiedene Aspekte wie Gestaltung und Funktionalität überprüft. In der Beratung wird mit „offenen Visier gesprochen“, d.h. Anregungen und konstruktive Kritik direkt geäußert.
Gebühr: 0,00 €

Haben Sie Fragen?

Daniel Weichert
Fachlicher Leiter

Seit 15 Jahren berate ich Unternehmen für mehr Erfolg im Internet. Meine thematischen Schwerpunkte sind Online-Marketing, E-Commerce und Social Media. Studiert habe ich BWL und E-Commerce an der Goethe Universität in Frankfurt am Main.

Corina Heinz
Referentin

Ich befasse mich seit 2011 mit Online-Marketing, E-Commerce und E-Mail-Marketing. Während meiner Tätigkeit als Social-Media-Account-Managerin betreute ich über 100 Projekte mit dem Schwerpunkt Facebook-Marketing und Content-Erstellung. Als Beraterin im BIEG bündele ich das Praxiswissen aus Social Media, Webdesign und zahlreichen anderen Online-Marketing-Themen.

Lisa Bier

Die Welt der kleinen und mittleren Unternehmen lernte ich bereits im Studium der Betriebswirtschaft kennen, bevor ich praktische Erfahrung im Marketing von KMU gesammelt habe. Im Masterstudium der Sozial- und Kommunikationswissenschaften habe ich mich im Anschluss intensiv mit Unternehmenskommunikation beschäftigt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wie gut ist Ihre Website?

In unterschiedlichen Beratungsformaten unterstützen wir kleine und mittlere Unternehmen individuell zu Website-Gestaltung, Social Media, E-Commerce, Onlineshop-Recht oder SEO. Zu den Beratungsformaten>>

Der BIEG Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben Sie mit unserem monatlichen Newsletter. Wir informieren Sie über aktuelle Veranstaltungen und unsere neuesten Leitfäden!