Leider ist es die bittere Wahrheit: Social Media kann nur funktionieren, wenn das Geschäftsmodell sitzt! Fragen zur Positionierung oder zu den Produkten müssen vom Unternehmen blitzschnell beantwortet werden können. Der Idealfall wäre der erfolgreiche „Elevator-Pitch“: In 60 Sekunden überzeugen, begeistern und verkaufen. Natürlich ist es auch okay, wenn es ein bisschen länger dauert. Zum Beispiel, um erklärungsbedürftige Produkte an den Mann oder an die Frau zu bringen.

GESCHRIEBEN VON
Daniel Weichert
Leiter BIEG Hessen
„Erfolgreich im Internet“ ist das Ziel, mit dem ich kleine Unternehmen, Existenzgründer und Startups berate. Das mache ich seit 2005 als Leiter BIEG Hessen. Meine Schwerpunkte sind Online-Marketing, E-Commerce und Social Media. Studiert habe ich BWL und E-Commerce an der Goethe-Universität Frankfurt. Kontaktieren Sie mich gerne bei Fragen, Lob & Kritik.