Bequem und kostenfrei: Experten-Know-how aus erster Hand
Persönliche Beratung
Exklusiv für Mitglieds-Unternehmen unserer IHKs: individuelle Beratung
Unsere neuesten Fachbeiträge
Online verkaufen
UX Marks The Spot: Kundenerlebnisse als Erfolgsfaktor für Onlineshops
Die Goldgräberstimmung im E-Commerce hält an – wenn auch mit gemäßigtem Wachstum.
Im Jahr 2024 verzeichnete der deutsche Einzelhandel ein reales Umsatzwachstum von 1,1 % im Vergleich zum Vorjahr. Besonders der Internet- und Versandhandel trug dazu bei, mit einem realen Umsatzanstieg von 5,0 % im selben Zeitraum.
Blog
LinkedIn-Studie: Links in Posts funktionieren doch!
23.04.2025
Online verkaufen
Onlineshop-Systeme: So finden Sie die passende Lösung
Die Nachfrage nach Onlineshops ist ungebrochen und nimmt sogar weiter zu. Daher stehen für potentielle Shopbetreiber auf der Suche nach Onlineshop-Software unterschiedlichste Lösungsansätze parat. Eine Entscheidung für den jeweiligen Ansatz sollte also sehr gut überlegt sein, da ein einmal eingeschlagener Weg mitunter nur mit größerer Anstrengung geändert werden kann. Dieser Fachbeitrag erklärt, was beachtet werden muss. Aber eines gleich vorweg: Die perfekte Shopsoftware gibt es nicht. Vielmehr geht es darum, die für sich am besten passende Lösung unter einer Vielzahl an Optionen zu finden.
Blog
Was bringt KI dem Mittelstand wirklich?
02.04.2025
Blog
Was macht gute Social-Media-Videos aus?
02.04.2025
Online-Marketing
Barrierefreiheit im Web
Wenn Sie die Konversionsrate in drei Monaten verdoppeln und den Traffic um 50% erhöhen könnten, was wäre Ihnen das wert? Damit begann vor einigen Jahren eine Präsentation zur Digitalen Barrierefreiheit von Unternehmenswebsites des World Wide Web Consortiums (W3C), dem wichtigsten Gremium für die Entwicklung von Webstandards. Denn – und daran hat sich bis heute nichts geändert: Barrierefreie Webseiten bieten nicht nur behinderten Besuchern einen Vorteil.
Wie können wir dich unterstützen?
Kontaktiere uns gerne bei Fragen oder für ein Feedback.
Du hast Fragen zu unserem Angebot, möchtest wissen, ob wir dir weiterhelfen können, oder möchtest uns ein Feedback geben?
Dann kontaktiere uns bitte! Nur mit deiner Unterstützung können wir unser Angebot noch besser an deine Wünsche und Bedürfnisse anpassen.
Nenne uns gerne deine Themen und wir schauen, was wir für dich tun können.