Website optimieren

Geschrieben von Veröffentlicht am

Für die meisten Kunden ist Ihre Website die erste Anlauftstelle. Daher sollte sie professionell, vertrauensvoll und sympathisch wirken. Wie Ihnen dies gelingt, erfahren Sie auf den folgenden Seiten. Wir geben Ihnen hilfreiche Tipps und warnen Sie vor den typischen Fettnäpfchen.

Inhaltsverzeichnis

Nora Hartel
Eine gut funktionierende Website ist kein Projekt, dass abgeschlossen werden kann, sondern ein fortlaufender Prozess, der immer wieder optimiert werden muss.
Nora Hartel, Beraterin BIEG Hessen

So erstellen Sie "die perfekte Website"

Brauche ich als Unternehmer zwingend eine eigene Website? Die Antwort ist ganz klar: Ja! Ohne einen Internetauftritt verlieren Sie Kunden an Ihre Konkurrenz. Zur perfekten Website kommen Sie nicht über Nacht. Hierfür müssen Sie eine Strategie aufsetzen, eine gute Usability anbieten und Inhalte optimieren. Wagen Sie Ihren (Re)Launch!

Höhere Verkaufszahlen, mehr Umsatz und zusätzliche Newsletter-Abonnenten – all das kann Ihre Website leisten! Zudem ist die Website Ihre wichtigste Visitenkarte und damit ideal für den Markenaufbau.

Erfahren Sie, was eine perfekte Website ausmacht und vermeiden Sie die typischen Website-Sünden! Vom Ersten Eindruck, über die Struktur, dem Design bis hin zu den Prozessen der Kontaktaufnahme, führen wir Sie an die wichtigsten Themen heran. Steigen Sie jetzt ein und optimieren Sie Ihre Website!

Website Strategie planen und umsetzen

Eine gute Website braucht einen guten Plan! Es ist ein bisschen wie beim Hausbau: Bevor die Handwerker loslegen, müssen sich Architekt, Statiker und Eigentümer überlegen, was sie alles benötigen, damit die Bewohner glücklich werden.

Analysieren Sie Ihre Zielgruppe und entwickeln Sie daraus eine Strategie, aus der sich Dinge wie Struktur, Design und Inhalte ableiten lassen. Dabei kommt es auch auf Ihre Sichtbarkeit und Analyse an.

Probieren geht auch hier bekannterweise über Studieren, allerdings sollten Sie nicht einfach so blind herumexperimentieren. Sonst riskieren Sie, ins Leere zu schießen und die Erwartungen und Wünschen Ihrer Besucher zu verfehlen. Mit einem gut überlegten Kampfplan treffen Sie garantiert auf begeisterte Kunden.

Entwickeln Sie Ihre Websitestrategie und messen Sie mittels Webanalyse Ihren Erfolg.

Optimieren Sie Ihre Website!

Ihre Website ist verstaubt und in die Jahre gekommen? Oder sie liefert nicht die von Ihnen angestrebten Klicks? Vielleicht hat sich der ein oder andere langjährige Kunde schon über die unhandliche Navigation beschwert und Sie fragen sich, ob Sie sich damit neue Besucher durch die Lappen gehen lassen? Dann Vorsicht! Mit einer nicht mehr zeitgemäßen Website hinterlassen Sie beim Kunden den falschen Eindruck. Denn dieser nimmt Sie so wahr, wie er Ihre Website wahrnimmt. Bringen Sie jetzt Ihre Website wieder auf die Höhe der Zeit!

Content is King

Glückwunsch! Sie haben es geschafft – Ihre Website ist endlich live. Jetzt können Sie sich mit dem Ausbau von Inhalten und Texten befassen – diese spielen beim Websiteerfolg eine große Rolle. Mit dem richtigen Content schlagen Sie zwei Fliegen mit einer Klappe: Sie begeistern Ihre Besucher und optimieren die Website für Google. Starten Sie jetzt durch und pimpen Sie Ihren Website-Content!

So planen Sie Ihren erfolgreichen Website-Relaunch

Aller Anfang ist schwer. Am liebsten hätten Sie bereits gestern ihre Website gelauncht, doch diese befindet sich bestenfalls erst im Rohbau. Keine Sorge, wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Relaunch ordentlich planen – von der Wettbewerbsanalyse bis zum Content-Aufbau. Informieren Sie sich jetzt über Ihren erfolgreichen Website-Relaunch!