Die perfekte Anzeige: Ihre erste Google Ads-Kampagne

Ready, Set, Google Ads! Starte jetzt durch mit den besten Tricks für deine Werbeanzeigen. In diesem Livestream lernst du die Grundlagen, mögliche Strategien und bewährte Taktiken kennen, um deine Google Ads-Kampagnen aufzusetzen.

Von der Keyword-Recherche bis zur Conversion-Optimierung – wir decken alles ab! Außerdem zeigen wir dir, wie du mit gezielten Werbeanzeigen deine Besucher- und Kundenzahlen erhöhen kannst. Tauche mit uns ein in die Welt von Google Ads.

Die Teilnahme am Online-Seminar ist kostenfrei.
Melde dich jetzt an! Wir schicken dir rechtzeitig vor Seminarbeginn den Link zum Livestream per E-Mail zu.

Wir freuen uns auf deinen virtuellen Besuch!


Programm

Grundlagen von Google Ads

  • Erklärung der wichtigsten Begriffe (CPC, CTR, Ad Rank, Quality Score)
  • Übersicht über die verschiedenen Kampagnentypen (Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, Shopping, Video)
  • Bedeutung der Zielgruppenauswahl und Targeting-Optionen

Keyword-Recherche und Auswahl

  • Wichtigkeit der Keyword-Recherche für erfolgreiche Kampagnen
  • Vorstellung verschiedener Tools und Methoden zur Keyword-Recherche
  • Tipps zur Auswahl der richtigen Keywords (Long-Tail vs. Short-Tail)

Anzeigengestaltung und -optimierung

  • Best Practices für überzeugende Anzeigentexte
  • Bedeutung von Ad Extensions und wie man sie effektiv nutzt

Budgetierung und Gebotsstrategien

  • Wie man ein Budget für Google Ads Kampagnen festlegt
  • Erklärung verschiedener Gebotsstrategien und wann welche am besten geeignet ist
  • Tipps zur Kostenkontrolle und Maximierung des ROI

Conversion-Tracking und -Optimierung

  • Wichtigkeit des Conversion-Trackings für den Erfolg der Kampagne
  • Einrichtung und Verwaltung von Conversion-Tracking
  • Tipps zur Optimierung der Landing Pages für bessere Conversion-Raten

Q&A Session

  • Beantwortung von Fragen der Teilnehmer
  • Zusammenfassung der wichtigsten Punkte des Livestreams

Speaker

Marco Czerny

Marco Czerny

Geboren im Mai 1997, bin ich schon früh ins Online-Marketing eingetaucht, indem ich 2015 mit eigenen Web-Projekten (sogenannten „Nischenseiten“) experimentiert habe und erste Erfahrungen im SEO Bereich gesammelt habe. 2017 bin ich dann als Werkstudent im Online Marketing bei Online Digital X gelandet. Nach einem kurzen Abstecher zu einer anderen Werbeagentur im Jahr 2022, bin ich Anfang 2023 zu Online Digital X als Head of SEA zurückgekommen. In dieser Rolle leite ich den Bereich Paid Search und helfe mit meinem Team mittelständischen Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, sei es im E-Commerce oder bei der Lead-Generierung. Neben der Arbeit habe ich ein sehr Zeitintensives Hobby: Ich spiele seit 10 Jahren Akkordeon in einer Folkrock Band. Das ist der perfekte Ausgleich zur digitalen Welt und lässt mich mal komplett abschalten.

Über dieses Seminar

Digitale Veranstaltung
25.09.2024
15:00 - 16:30 Uhr
Diese Veranstaltung ist kostenlos
Direkt anmeldenIm Warenkorb vormerken
  • Anbieterunabhängig durch IHKs
  • Über 8.000 Teilnehmer jährlich
Efi Stopler

Hast Du noch Fragen?

Efi Stopler
Nachricht schreiben