Influencer-Marketing: Vom Follower zum Kunden
Influencer sind heute eines der mächtigsten Werkzeuge, um die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen. Durch treue Follower kann der richtige Influencer außerdem die Glaubwürdigkeit über die Qualität Ihres Produkts erhöhen. Doch wie findet man den richtigen Influencer fürs Unternehmen? Wie sieht es mit den Kosten aus und was sollte man besser nicht tun?
Bringen Sie Ihr Unternehmen durch Influencer auf Erfolgskurs. Bei unserem Online-Stream erfahren Sie Insider-Tipps und -Tricks, um mit den richtigen Influencern ins Gespräch zu kommen, aber auch die Schattenseiten dieser Marketing-Strategie.
Die Teilnahme am Online-Seminar ist kostenfrei.
Melden Sie sich jetzt an! Wir schicken Ihnen rechtzeitig vor Seminarbeginn den Link zum Livestream per E-Mail zu.
Wir freuen uns auf Ihren virtuellen Besuch!
Programm
In diesem Online-Stream erfahren Sie anhand von konkreten Fallstudien von unserem Experten, wie Sie in die Welt des Influencer-Marketings eintauchen. Dabei werden folgende Fragen geklärt:
- Was ist (heutzutage) ein Influencer?
- Die Qual der Wahl: wer ist für mich und meine Marke der Richtige?
- Wie sieht es mit den Kosten für (Micro-)Influencer aus: von der Suche bis zur Bezahlung? (Wie) kann ich hier verhandeln?
- Authentizität: kann ich mich auf Profis verlassen?
- Wie kann ich durch Influencer meine Reichweite stärken? Wie kann ich meinen Erfolg messen?
- Schattenseite Influencer-Marketing: worauf sollte ich achten?
Speaker
Johst Klems
Johst Klems ist geschäftsführender Gesellschafter der Düsseldorfer Social-Media- Content- und PR-Agentur earnesto, die 2015 gegründet wurde. Klems beschäftigt sich in seiner gesamten beruflichen Laufbahn mit der Beziehung von Marken und Konsumenten – vorzugsweise in digitalen Medien. Seine Fokusgebiete: Kommunikationsstrategie, Social Media, Content und Influencer Relations. Der studierte Medienökonom zeigt Marken und Unternehmen die Chancen in der sich stetig verändernden Social Media Welt auf, diese Art der dialogischen Kommunikation zielgerichtet und effektiv einzusetzen. Zudem hat er sich 2022 zum zertifizierten Business Coach ausbilden lassen, um ein besserer Unternehmer zu werden und andere Führungspersönlichkeiten menschlich und inhaltlich zu begleiten.
Anmeldefrist abgelaufen
- Anbieterunabhängig durch IHKs
- Über 8.000 Teilnehmer jährlich