Neuromarketing – (Ver-)Kaufen mit Köpfchen

Glauben Sie, dass Sie immer rationale (Kauf-)entscheidungen treffen? Dann liegen sie falsch… mehr als 70 Prozent aller Entscheidungen werden unbewusst getroffen. Deshalb beschäftigt sich das Neuromarketing mit allem, was dabei zwischen unseren Ohren passiert und diesen Prozess beeinflusst: Marketing aus Sicht des Gehirns!

Wie macht die Gestaltung Ihres Online-Shops oder Ihrer Produkte eine Kaufentscheidung wahrscheinlicher? Welche Erkenntnisse der Forschung können Sie für Ihr (Social-Media-)Marketing nutzen? All das erfahren Sie in unserem Online-Seminar.

Die Teilnahme am Online-Seminar ist kostenfrei.
Melden Sie sich jetzt an! Wir schicken Ihnen rechtzeitig vor Seminarbeginn einen Link mit Login-Daten.

Wir freuen uns auf Ihren virtuellen Besuch!


Programm

Das Anliegen des Seminars ist, für das Thema Neuromarketing zu sensibilisieren. Und zwar in einer Form, die vor allem auf kleine und mittelständische Unternehmen zugeschnitten ist.

Es geht darum, grundlegend zu verstehen, womit sich Neuromarketing befasst und warum Neuromarketing relevant für Unternehmen jeder Größe ist.

Wir greifen folgende Inhalte auf:

  • Einführung ins Neuromarketing
    (Hintergründe, warum, was, wie)
  • Geht Neuromarketing auch ohne Gehirnscans oder andere Neuro-Technik? (Spoiler: ja, mit angewandtem Neuro-Wissen!)
  • Grundlagen:
    > Welche Aufgabe hat das Gehirn eigentlich?
    > Welche Ressourcen stehen dem Gehirn zur Aufgaben-Erfüllung zur Verfügung?
    > Wie erfüllt es diese Aufgabe?
  • Kognitive Leichtigkeit
    > Was ist das?
    > Wie gelingt sie? Auf Webseiten, auf Social Media, generell im Marketing?

Speaker

Sonja Schiller

Sonja Schiller

neuro.works
Rotewegsbreite 8
38173 Veltheim

Über dieses Seminar

Digitale Veranstaltung
18.11.2022
14:00 - 15:30 Uhr

Anmeldefrist abgelaufen

  • Anbieterunabhängig durch IHKs
  • Über 8.000 Teilnehmer jährlich

Hast Du noch Fragen?

Peter Bodensohn
Nachricht schreiben