Personas, wir müssen reden. Neue Zielgruppen mit Userorientierung erreichen.

Im persönlichen Gespräch fällt es leicht, Wünsche, Fragen und Probleme der Kunden genau zu verstehen. Abstrakter wird es im digitalen Marketing, wo die direkte Beziehung leidet und Kunden zu Datenpunkten werden. Die gute Nachricht für das Jahr 2024 ist, dass wir mit Hilfe der Künstlichen Intelligenz diese Daten zum Leben erwecken können.

Aus Angaben zum Alter, Geschlecht, Wohnort, Suchfragen, Likes und Kommentaren können wir echte Bedürfnisse ableiten und daraus digitale Personas erschaffen, die möglichst reale Kunden-Abbilder sind. Mit ihnen können wir sprechen, fragen, wie es ihnen geht und was sie eigentlich zu uns führt.

In diesem Online-Vortrag werden die Trends des kundenorientierten Marketings 2024 vorgestellt. Mit diesen Methoden lernst du  deine Zielgruppe wirklich kennen und kannst dein Marketing immer genauer und besser machen.

Die Teilnahme am Online-Seminar ist kostenfrei.
Melde dich jetzt an! Wir schicken dir rechtzeitig vor Seminarbeginn den Link zum Livestream per E-Mail zu.

Wir freuen uns auf deinen virtuellen Besuch!


Programm

  • Userzentriertes Arbeiten
  • Bedürfnisanalyse auf Datenbasis
  • Digitale Personas
  • KI-Tools
  • Checkliste Marketing 2024

Speaker

Karin Bjerregaard Schlüter

Karin Bjerregaard Schlüter

Karin Bjerregaard Schlüter ist die Gründerin der kultur{}botschaft, eine Beratung für digitale Kommunikation, Community-Building und Krisenkommunikation im Feld der Kultur und Gesellschaft. An der Universität der Künste Berlin ist sie ergänzend als Gastprofessorin die Leiterin des Masterstudiengangs Kulturjournalismus und zugleich verantwortlich für die strategische Entwicklung des berufsbegleitenden Masters Leadership in digitaler Innovation. Sie hat Kultur- und Geschichtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin studiert und viele Jahre als Radioautorin und Redakteurin für verschiedene Radiowellen gearbeitet. Unter anderen für RBB Inforadio und Radio Eins. Derzeit hat sie eine wöchentliche Medienkolumne auf Bremen 2.

Über dieses Seminar

Digitale Veranstaltung
26.06.2024
15:00 - 16:30 Uhr
Diese Veranstaltung ist kostenlos
Direkt anmeldenIm Warenkorb vormerken
  • Anbieterunabhängig durch IHKs
  • Über 8.000 Teilnehmer jährlich

Hast Du noch Fragen?

Peter Bodensohn
Nachricht schreiben