Suchmaschinen-Check

SEO-Check

Sichtbarkeit ist für viele kleine und mittelständische Unternehmen die zentrale Herausforderung in ihren Online-Strategien. Mangelndes Know-how über die Möglichkeiten der Vermarktung und knappe Ressourcen spiegeln die Realität wieder. Für den Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit, die Stärkung und Sichtbarkeit der eigenen Marke ist die richtige SEO-Strategie inklusive taktischer Maßnahmen überlebenswichtig.

Um Firmen bei der Suchmaschinen-Optimierung ihrer Internetseite zu unterstützen und zu beraten, bieten wir einen Suchmaschinen-Check an.

Der Internetauftritt wird in Einzelgesprächen (online per Videokonferenz) mit Christian Basler (VISIO.7 | ONLINE-MARKETING, Frankfurt am Main) und Nora Hartel (BIEG Hessen) überprüft. In der Beratung wird mit „offenem Visier gesprochen“, d. h. Anregungen und konstruktive Kritik werden direkt geäußert.

Die Teilnahme ist kostenfrei.
Das Angebot gilt ausschließlich für Mitglieder der Industrie- und Handelskammern Frankfurt am Main, Fulda, Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern, Offenbach am Main und Wiesbaden. Webagenturen sind ausgeschlossen.

Die Beratung findet als Videokonferenz statt. Einen Link mit dem Login schicken wir Ihnen rechtzeitig zu.


Berater

Christian Basler

Christian Basler

Christian Basler gründete im März 2000 die heute in Frankfurt am Main ansässige Online-Marketing Agentur VISIO.7 zu deren Kunden sowohl mittelständige als auch große Unternehmen aus verschiedensten Branchen zählen. Die Agentur ist Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. und zählt laut dem iBusiness SEO-Agentur Ranking des Hightext Verlages seit vielen Jahren zu den Top 100 SEO Agenturen in Deutschlands. Seine fachlichen Schwerpunkte sind die Optimierung von Webseiten für Suchmaschinen (SEO) sowie die Erfolgsoptimierung von Google Ads Kampagnen (SEA).

Nora Hartel

Beraterin BIEG Hessen
Mit den Herausforderungen junger Unternehmen bin ich aufgrund eigener Erfahrungen gut vertraut. In einem Social-Startup war ich unter anderem für die Entwicklung Weiterbildungsprogramme für Jugendliche verantwortlich. Studiert habe ich Hotelmanagement und BWL. Melden Sie sich gerne bei Fragen!

Über diesen Beratungstag

Digitale Veranstaltung
02.11.2023
  • 10:00 - 10:45
  • 11:00 - 11:45
  • 12:00 - 12:45
  • 14:00 - 14:45
  • 15:00 - 15:45

Ausgebucht

Das Angebot gilt ausschließlich für Mitglieder der Industrie- und Handelskammern Frankfurt am Main, Fulda, Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern, Offenbach am Main und Wiesbaden.
  • Kostenfrei für IHK-Mitglieder
  • Anbieterunabhängig durch IHKs
  • Über 8.000 Teilnehmer jährlich
Efi Stopler

Hast Du noch Fragen?

Efi Stopler
Nachricht schreiben