TikTok vs. Instagram – Was lohnt sich?
Hallo, hier bin ich! Millionen Menschen nutzen Instagram und TikTok zur Selbstdarstellung. Auch Ihr Unternehmen hat die riesige Chance sich in Szene zu setzen. Menschen informieren sich dort auf spielerische und unterhaltsame Weise auch über Produkte oder interessante Arbeitgeber.
Doch was unterscheidet oder vereint TikTok und Instagram? Welche Plattform eignet sich für welche Inhalte und Ziele? Ist es sinnvoll auf beiden aktiv zu sein und was gilt es dabei zu beachten? Diesen und weiteren Fragen widmen wir uns in unserem Online-Seminar.
Die Teilnahme am Online-Seminar ist kostenfrei.
Melden Sie sich jetzt an! Den Link zum YouTube Live-Stream finden Sie in der Anmeldebestätigung.
Wir freuen uns auf Ihren virtuellen Besuch!
Programm
- Einführung: Warum sind Instagram und TikTok wichtig für Unternehmen?
- Plattform-Unterschiede: Was macht Instagram und TikTok einzigartig?
- Zielgruppen: Wer sind die Nutzer auf Instagram und TikTok?
- Inhalte: Welche Content-Formate ziehen an?
- Strategie: Wie setzt man konkrete Marketingziele und erstellt einen Content-Plan?
- Do’s and Don’ts: Kurze Tipps für erfolgreiche Posts
- Tools: Hilfreiche Ressourcen für Content-Erstellung und Analyse
Speaker
Lina Bondar
Anmeldefrist abgelaufen
- Anbieterunabhängig durch IHKs
- Über 8.000 Teilnehmer jährlich