Bewertungs- und Empfehlungsmanagement: Bedeutung | Nutzen | Vorgehensweisen

Vorsicht Kunde!? Keine Angst vor Online-Bewertungen

Jeder kennt sie und fast jeder nutzt sie vor einer Kaufentscheidung: Online-Bewertungen. Ob bei Google, Facebook, Amazon oder im kleinen Online-Shop – überall ist die Meinung des Kunden gefragt. Denn gute Bewertungen schaffen Vertrauen. Ganz nebenbei beeinflussen Google-Bewertungen auch noch das Suchmaschinen-Ranking. Bewertungen und Empfehlungen über digitale Kanäle sind damit nicht nur wichtige Image-Faktoren, sondern haben auch einen maßgeblichen Einfluss auf den Erfolg von Unternehmen. Höchste Zeit, sich darum zu kümmern!

Die Teilnahme am Online-Seminar ist kostenfrei.
Melden Sie sich jetzt an! Den Link zum Livestream finden Sie in Ihrer Anmeldebestätigung.

Wir freuen uns auf Ihren virtuellen Besuch!


Programm

In diesem Online-Seminar werden Josef Schmaus und Theofani Stratopoulou von der Agentur Outline – online Medien GmbH die Bedeutung und den Nutzen von Bewertungs- und Empfehlungsmanagement sowie praktische Vorgehensweisen unter folgenden Aspekten beleuchten:

  1. Einfluss auf Kaufentscheidungen
  2. Unterstützung der Markenkommunikation
  3. Relevanz für die Personalsuche
  4. Auswirkungen auf die Auffindbarkeit über Suchmaschinen
  5. Rolle im Wettbewerbsumfeld
  6. Bedeutung für das Renommee von Unternehmen
  7. Interne Guidelines für das Bewertungsmanagement
  8. Eine Aufgabe für Corporate Influencer?
  9. Chancen und Risiken im Umgang mit Bewertungen und Empfehlungen

Speaker

Josef Schmaus

Brand Consultant / Geschäftsführer
Outline – Online Medien GmbH
Gögginger Str. 99
86199 Augsburg

Theofani Stratopoulou

Social Media Marketing Specialist
Outline – Online Medien GmbH
Gögginger Str. 99
86199 Augsburg

Über dieses Seminar

Digitale Veranstaltung
15.03.2023
15:00 - 16:30 Uhr

Anmeldefrist abgelaufen

  • Anbieterunabhängig durch IHKs
  • Über 8.000 Teilnehmer jährlich
Efi Stopler

Hast Du noch Fragen?

Efi Stopler
Nachricht schreiben