90min Website-Basics – der Startguide für Gründer
Entdecke mit uns die spannende Welt des Online-Marketings! Wir bieten dir einen leicht verständlichen Zugang durch unsere dreiteilige Online-Seminar-Reihe, speziell konzipiert für Existenzgründer. Die Reihe deckt die wichtigsten Themen ab: die Gestaltung deiner Website, die Steigerung deiner Online-Sichtbarkeit und den effektiven Einsatz von Social Media.
Im Fokus des ersten Teils steht die Unternehmens-Website, das Herzstück jeder erfolgreichen Online-Marketing-Strategie. Sie ist die Basis für Deinen digitalen Erfolg. In unserem Online-Seminar erfährst du, wie du eine beeindruckende und kundengerechte Online-Präsenz entwickelst. Wir führen dich durch den gesamten Prozess – von den ersten strategischen Überlegungen, über die Planung und Gestaltung Deiner Website, bis hin zur technischen Realisierung. Lerne, wie du eine Website erschaffst, die nicht nur Aufmerksamkeit erregt, sondern auch dein Unternehmen wirkungsvoll in Szene setzt und langfristig Kunden anzieht.
Die Teilnahme am Online-Seminar ist kostenfrei.
Melde dich jetzt an! Wir schicken dir rechtzeitig vor Seminarbeginn den Link zum Livestream per E-Mail zu.
Wir freuen uns auf deinen virtuellen Besuch!
Programm
PART 1 „Strategie und Identität“
In diesem Kick-off-Modul geht um die wichtigsten strategischen Fragestellungen über das Unternehmen an sich – webunabhängig
- Ziele und Zielgruppen
- USP und Positionierung
- Kundennutzen
- Corporate Mission
PART 2 „Corporate Design“
Nach der Strategie und Corporate Identity geht es um das Aufsetzen des äußeren Erscheinungsbildes
- Logoentwicklung
- Sonstige CD-Elemente
- Bildsprache etc.
PART 3 “Web-Konzeption”
Auf Basis des CDs geht es konkret in die Webkonzeption, wobei im Vorfeld auch hier einige strategische Eckdaten definiert werden müssen, bevor es in das Gestaltungs- und Textkonzept geht
- Customer Decision Journey
- SEO- und Content-Strategie
- Gestaltungs- und Text-Konzept
- Bildeinsatz etc.
PART 4 “Technische Umsetzung”
Wie wird das Ganze technisch aufgesetzt – CMS oder freier Programmierung?
Muss ein Shop angebunden sein?
PART 5 “Digitale Verzahnung”
Und last but not least: Wie kann der Webauftritt mit Social Media und Online-Werbung effektiv verzahnt werden?
Speaker
Jochen Klein
- Anbieterunabhängig durch IHKs
- Über 8.000 Teilnehmer jährlich