Posts, Tweets, Likes, Shares, Reach, Pins… Und was ist der Unterschied zwischen Titel- und Profilbildern? Schwirrt Ihnen auch schon der Kopf? Heute wird aufgeräumt – wir erklären Ihnen das 1×1 der Social-Media-Begriffe!
Wissen
Suchmaschinenoptimierung entlang der Customer Journey
Suchmaschinenoptimierung (SEO) – bei diesem Stichwort beginnen viele schon die Checklisten herauszuholen. Keywords, Content, Backlinks, Pagespeed und vieles mehr wird auf den Arbeitsplan geschrieben. Doch sind diese SEO-Maßnahmen in erster Linie (nur) die gängigsten Werkzeuge. Der Dreh- und Ange...
Wissen
Video-Marketing für Einsteiger
Videos haben sich längst zu einem unverzichtbaren Bestandteil jeder Marketingstrategie entwickelt. Warum? Sie wirken sich sehr positiv auf die Unternehmensbekanntheit und die Kundenbindung über soziale Medien aus. Und nicht nur das: Sie sorgen, wenn sie gut gemacht sowie richtig platziert sind, n...
Wissen
Social Selling
Vorbei sind die Zeiten, in denen Social Media sich aus Katzenvideos und Wortspielen zusammensetzte. Sie sind zum festen Bestandteil unseres sozialen Miteinanders geworden und haben sich für Unternehmen zu echten Umsatzboostern entwickelt.
Wissen
Erfolgreich bloggen
Corporate Blogging ist eine der vielseitigsten Content-Marketing-Maßnahmen.
Wissen
Mobiles Webdesign in der Praxis
Es wird heute kaum noch bestritten, dass Websites auch auf Smartphones und Tablets komfortabel funktionieren müssen. Für Websitebetreiber bleiben dabei aber noch viele Fragen offen:
Wie geht man am besten vor? Was sollte man mindestens tun? Was geht dann noch zusätzlich? Was ist bei der Umsetzun...
Wissen
Die 7 Website-Sünden
„Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort, große in neun Monaten.“ Und Sünden gibt es jede Menge. Vor allem auf Webseiten. Das Tragische: Website-Sünden bestraft auch der Besucher! Wir stoßen in unseren Website-Checks immer wieder auf die gleichen Fehler: mangelnde Relevanz, unklare Nav...
Wissen
In fünf Schritten zum Website-Relaunch
Eine neue Website, die mehr verkauft und mehr Kontakte liefert als die alte – das ist das Ziel jedes Unternehmens, das seinen Internetauftritt neu aufsetzt. Aber der Erfolg des Relaunchs wird regelmäßig schon durch Planungsfehler verhindert. Erfahren Sie wie Sie den Relaunch Ihrer Unternehmens-...
Wissen
Usability und User Experience: Websites nutzerfreundlich und ansprechend gestalten
Um im Wettbewerb erfolgreich zu sein, reicht ein Internetauftritt allein nicht mehr aus. Webanwendungen müssen einfach nutzbar und emotional ansprechend sein, um sich abzuheben. Sind sie das nicht, werden Nutzer und Kunden bisweilen sogar misstrauisch. Im Zweifelsfall wird die Qualität der Website...
Wissen
Gute Texte für die Website
Ihre Websitetexte können Sie nicht ernst genug nehmen. Die Sprache, die Sie für die Außenkommunikation wählen, ist nicht nur zentraler Bestandteil der Unternehmensidentität, sondern trägt gerade auf der Website direkt zum Ersteindruck von Ihrem Geschäft bei. Gute Sprache transportiert auch ...