355 Suchergebnisse für Suchbegriff "":

Wissen

Die Website als Herzstück der Digitalstrategie

Was einmal mit viel Fleiß, Herzblut und Mühe konzipiert und programmiert wurde, kann schnell verstauben und die Wahrnehmung des eigenen Unternehmens trüben. Im Extremfall betreibt eine Website „Antiwerbung“ und arbeitet gegen das Unternehmen. Lassen Sie es nicht soweit kommen!

Wissen

Was ist (E-Mail-)Marketing-Automation?

Marketing-Automation ist derzeit ein Trendbegriff in Marketing-Abteilungen aller Branchen. Dabei ist das Automatisieren von der E-Mail-Kommunikation keine wirklich neue Idee, denn Event- sowie Trigger-E-Mails sind schon lange Bestandteil eines jeden E-Mail-Marketing-Versandsystems.

Wissen

E-Mail-Marketing im E-Commerce

Zahlreiche Onlineshops setzen E-Mail-Marketing ein, viele darunter sehr professionell und innovativ. Der Grund dafür ist einfach – es lohnt sich. Der E-Mail-Kanal gehört mit seinem hohen Umsatzbeitrag und den zugleich überschaubaren Kosten zu den effizientesten Online-Marketing-Instrumenten üb...

Wissen

Produktfotografie für Shopbetreiber

Obwohl nicht immer tausend Worte wert, so ist das Bild unverzichtbarer Part für erfolgreichen Onlinehandel. Die Produktfotografie hat sich in den letzten Jahren extrem weiterentwickelt und spezialisiert – hier ein kleiner Leitfaden für Onlinehändler zu kundenorientierten Produktfotos.

Wissen

Marketing entlang der Customer Journey: Einstieg für KMUs

Immer mehr Marketer beschäftigen sich mit der „Customer Journey“, der Entscheidungsreise ihrer Kunden. Und das zu Recht, denn das Kundenverhalten hat sich in den letzten Jahren fundamental verändert. Wir im Marketing sollten unsere Aktivitäten danach ausrichten, um die Kunden im richtigen Mom...

Wissen

Auf dem Weg zum Must-Have: Chatbots für KMU im Überblick

Alles nahm mit Facebook seinen Anfang: Im Jahr 2016 schuf die Plattform die Möglichkeit, in das interne Messengersystem Chatbots einzubinden. Seitdem brach ein Hype um die kleinen virtuellen Sprachassistenten aus – und anderthalb Jahre später gehören sie auf den Websites der großen und mittler...

Wissen

In 7 Schritten zum ersten Newsletter

Newsletter gehören zum festen Bestandteil fast aller Unternehmen, die Online-Marketing  betreiben. Der Grund dafür ist so einfach wie plausibel:  E-Mail-Marketing lohnt sich. E-Mails zählen zu den effizientesten Marketing-Kanälen – aber nur, wenn sie richtig eingesetzt werden. Dieser Artike...

Wissen

Was kostet ein Onlineshop? – Die 6 wichtigsten Kostenpositionen

Seien wir ehrlich – nichts interessiert uns bei der Online-Marketing-Planung brennender als die Kosten. Und die können gerade im E-Commerce schwindelerregend in die Höhe schießen. Deshalb haben wir den Frankfurter E-Commerce-Experten Stefan Ponitz (fokus eCommerce) gebeten, ganz geradeherau...

Wissen

Webdesign: Das Pflichtprogramm für Webseiten

Äpfel und Birnen lassen sich nicht vergleichen. Auch Geschäftsmodelle und Websiteziele sind so unterschiedlich, dass wir sie nicht in einen Topf werfen können. Beispielsweise kann es für eine Werbeagentur wichtig sein, die Kreativität ihrer Marke über die Website zu kommunizieren. Wohin gegen ...

Wissen

Usability und User Experience – 4 Tipps für einen erfolgreichen Internetauftritt

Es gibt für Ihre Website kaum ein wichtigeres Thema als seine Bewertungskriterien. Eines davon sticht besonders heraus: Nutzerfreundlichkeit. Deshalb gibt Ihnen hier Webdesign-Experte Nico Bierke ein paar Tipps dazu.  Unter Usability versteht man bei der Webseitengestaltung die Benutzerfreundlichk...