411 Suchergebnisse für Suchbegriff "":

SEO Strategie

Wissen

In drei Schritten zur SEO-Strategie: Ein Praxisbeispiel

Suchmaschinenoptimierung ist für viele ein Buch mit sieben Siegeln. Und ja, man kann tatsächlich ziemlich viel falsch machen. Aber umgekehrt gilt: Die grundsätzlichen Prinzipien von SEO sind einfach – und am besten zu verstehen, wenn man es an einem Praxisbeispiel erklärt.

Wissen

Nur Amazon ist auch keine Lösung – Nischen-Marktplätze im Überblick

Es gibt im Online-Marketing ein paar große Player, ohne die nichts geht. Das sind „die großen Vier“, nämlich Amazon, ebay, Apple und Google. Und speziell im Onlinehandel Amazon, ebay und Alibaba, die gemeinsam rund sechzig Prozent der Onlineumsätze generieren. Aber das heißt eben auch, dass...

Lokal SEO

Wissen

Google Unternehmensprofil und Local SEO: Verbesserung der lokalen Sichtbarkeit

Die lokale Sichtbarkeit im Internet ist für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, um potenzielle Kunden in ihrer Region zu erreichen. Ein effektives Instrument hierfür ist das Google Unternehmensprofil (ehemals Google My Business). Im Folgenden finden Sie eine umfassende Anleitung zur Verbesse...

Wissen

Google E-E-A-T erklärt: Steigern Sie Expertise, Autorität und Vertrauen Ihrer Website

Webdesigner und Suchmaschinenoptimierer hatten in den letzten zehn Jahren mit einer Vielzahl von Google-Updates und Algorithmus-Änderungen zu tun, die sich maßgeblich auf die tägliche Arbeit dieser Dienstleister ausgewirkt hat. Die bekanntesten Google-Updates aus der Vergangenheit namens Panda un...

Wissen

Von Augmented Reality (AR) profitieren

Das Thema „Augmented Reality“ (AR) hört man immer wieder mal, der etwas sperrige Begriff der „Erweiterten Realität“ geistert schon ein paar Jahre durch die Medien, aber so richtig einordnen kann man ihn bisher nicht. Noch schwieriger ist es, den möglichen Nutzen für das eigene Geschäft ...

Wissen

Neue Fördermöglichkeit für Digitalisierungsprojekte

07.09.2022

Wissen

Marketing im B2B-Unternehmen: Von der Zielgruppe zur Auswahl der Social-Media-Kanäle

Im „Business-to-Business“ (kurz B2B) – also dem Handel zwischen zwei Unternehmen – unterscheiden sich die Kundenansprach und somit auch das gesamte Online-Marketing von der mit Endkunden. Aber wo liegen die Unterschiede und was bedeutet das für die Social-Media-Strategie in B2B Unternehmen?...

Wissen

In 5 Schritten zur ersten Facebook-Anzeige

Facebook verzeichnet aktuell etwa 32 Millionen deutsche Nutzer. Unternehmen, Marken und Freunde streiten sich tagtäglich um deren Aufmerksamkeit. Und die zu erreichen wird immer schwerer. Genauer gesagt tendiert die Reichweite von Unternehmen ohne Werbebudget gegen Null. Zeit also, um sich mit dem ...

Wissen

VerLinkedIn und zugeXINGt: Neukundengewinnung über die B2B-Plattformen

Was Sie bei den beiden wichtigsten Business-Plattformen unbedingt beachten sollten, damit die Neukundengewinnung Erfolg hat!

Content Marketing

Wissen

13 großartige Content-Marketing-Beispiele für kleinere Unternehmen

Wer Content-Marketing erklärt, steht immer wieder vor demselben leidigen Problem: Er will die Unternehmer ermutigen, sich selbst neue, innovative und individuelle Content-Strategien auszudenken. Deshalb kann er keine Anleitungen zur Nachahmung geben. Das würde ja dem Sinn der Sache widersprechen! ...