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Nov

Instagram in der Praxis: Content, der bewegt 17. November - Mittwoch, 15.00 - 18.00 Uhr - (Intensiv Seminar)

Sie haben erkannt, dass Instagram einer der leistungsstärksten Kanäle in der heutigen Zeit ist und aus den wenigsten Kommunikationsstrategien wegzudenken ist! Für Sie stellt sich nun die Frage: Wie bespielt man diesen Kanal  richtig? Was ist guter Content für Instagram? In unserem dreistündigen Intensiv-Seminar lernen Sie, welche Besonderheiten der Kanal mit sich bringt, was diese für die Content-Entwicklung bedeuten und was am Markt funktioniert.

Themen Auf einen Blick:
1.    Instagram im Fokus – Entwicklung und Verortung in der Kommunikationsstrategie
2.    Guter Content in 4 Schritten – Das System dahinter
3.    Content, der bewegt – Formate im Detail: Video, Influencer und Ads
4.    Von der Theorie in die Praxis: Was funktioniert am Markt?
 
An wen richtet sich das Seminar?
Unser Livestream richtet sich vor allem an kleine und mittlere Unternehmen, die bereits erste Erfahrungen mit Instagram gemacht haben und die Grundlagen kennen, ihr Content Knowhow für die Praxis aber auf das nächste Level bringen möchten. Das Online-Seminar ist kein klassischer Workshop, aber unser Trainer Johst Klems erklärt Ihnen in drei Stunden ausführlich und nachvollziehbar die einzelnen Schritte und Maßnahmen. Zudem haben Sie die Möglichkeit am Ende Ihre Fragen zu stellen.


*Die Teilnahme am Online-Seminar ist kostenfrei.
Melden Sie sich jetzt an! Wir schicken Ihnen rechtzeitig vor Seminarbeginn einen Link mit Login-Daten.


Haben Sie Fragen?

Gerne hilft Ihnen Peter Bodensohn, Tel. (069) 2197-1302, info(at)bieg-hessen.de, weiter.

Wir freuen uns auf Ihren virtuellen Besuch!

Teilnahme
Instagram in der Praxis: Content, der bewegt
0,00 €/p. Person*
- +

Programm

1. Instagram im Fokus – Entwicklung und Verortung in der Kommunikationsstrategie
a. Was gibt es Neues aus der Instagram-Welt?´
b. Wie hat sich der Stellenwert von Instagram (durch Corona) verändert?
c. Wobei kann Instagram in der Kommunikationsstrategie helfen?
d. Verortung im Abverkaufsfunnel
e. Wen erreiche ich auf Instagram?

2. Guter Content in 4 Schritten – Das System dahinter
a. Alles beginnt bei der Strategie: Was sind die Ziele, Zielgruppen, Needs?
b. Konzeption: Was sind Reason Why und Ausrichtung der Marke?
c. Content Kreation: Das „Wie“ – Tools & Technik, Redaktionsplanung & Hashtag-Strategie
d. Distribution: Damit der Content gesehen wird

3. Content, der bewegt – Formate im Detail: Video, Influencer und Ads
a. VIDEO: Content, der sich bewegt – Bewegbild-Formate
• Einordnung in die Social Media Strategie
• Wie funktionieren IGTV, Reels & Storys?
• Wann verwende ich was und welche Aufwände stehen dahinter?

b. INFLUENCER-MARKETING: Content, der Emotionen weckt
• Einordnung in die Social Media Strategie
• Wie finden Unternehmen Influencer?
• Wie kann man Influencer bewerten?
• Kosten und Bewertung der Leistung
• Stolpersteine bei der Zusammenarbeit

c. ADS: Content, der zu Handlungen bewegt – Kurzer Exkurs:
• Einordnung in die Social Media Strategie
• Vor- und Nachteile

4. Von der Theorie in die Praxis: Was funktioniert am Markt?

        • Konkrete Beispiele aus unterschiedlichen Themen-Bereichen

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