Wie Sie im „Gesetzesdschungel“ rechtlich einwandfrei Marketing betreiben und sich gegen unlauteren Wettbewerb schützen, erfahren Sie in der Online-Veranstaltungsreihe „Rechtssicheres Direktmarketing“.
Wissen
Einstieg in den E-Commerce für Mittelstand und Startups
Fast jedes Unternehmen will die Möglichkeiten des E-Commerce nutzen. Das gilt für Startups mit innovativer Geschäftsidee ebenso wie für etablierte Mittelständler, die einen zusätzlichen Vertriebskanal erschließen wollen – wenn sie es nicht sogar müssen, um auch in Zukunft wettbewerbsfähig...
Seminar
90min LinkedIn Kompakt-Kurs
Wir zeigen Ihnen, wie Sie LinkedIn effektiv für sich nutzen. An konkreten Beispielen lernen Sie die Basisfunktionen kennen und erfahren, wie Sie Ihr Profil inklusive Unternehmensseite optimieren, effektiv networken und neue Kontakte generieren.
Wissen
Impressum
Wissen
Datenschutzerklärung
Wissen
Seminare
Wissen
Krisenmanagement im Social Media Marketing: Was ist ein Shitstorm?
„Shitstorm“ mag wohl schon vor langer Zeit – nämlich 2011 – der Anglizismus des Jahres gewesen sein, aber das heißt nicht, dass sich jeder Unternehmer darüber im Klaren ist, was genau das sein soll – und vor allem, was Unternehmer alles über Shitstorms wissen sollten! Darum geht es heu...
Wissen
Social-Media-Kauderwelsch – wir klären auf
Posts, Tweets, Likes, Shares, Reach, Pins… Und was ist der Unterschied zwischen Titel- und Profilbildern? Schwirrt Ihnen auch schon der Kopf? Heute wird aufgeräumt – wir erklären Ihnen das 1×1 der Social-Media-Begriffe!
Wissen
Suchmaschinenoptimierung entlang der Customer Journey
Suchmaschinenoptimierung (SEO) – bei diesem Stichwort beginnen viele schon die Checklisten herauszuholen. Keywords, Content, Backlinks, Pagespeed und vieles mehr wird auf den Arbeitsplan geschrieben. Doch sind diese SEO-Maßnahmen in erster Linie (nur) die gängigsten Werkzeuge. Der Dreh- und Ange...
Wissen
Video-Marketing für Einsteiger
Videos haben sich längst zu einem unverzichtbaren Bestandteil jeder Marketingstrategie entwickelt. Warum? Sie wirken sich sehr positiv auf die Unternehmensbekanntheit und die Kundenbindung über soziale Medien aus. Und nicht nur das: Sie sorgen, wenn sie gut gemacht sowie richtig platziert sind, n...