349 Suchergebnisse für Suchbegriff "":

Google My Business und lokale SEO

Wissen

Google My Business und Local SEO: Verbesserung der lokalen Sichtbarkeit

Die lokale Sichtbarkeit bezeichnet alle Maßnahmen, um eine Website in den lokalen Suchergebnissen möglichst weit nach oben zu bringen. Local SEO wurde 2007 von Google nach und nach eingeführt. Das Ziel ist, dass Ihre Website in den lokalen Suchergebnissen oben erscheint.  Wer auf lokale Sichtbar...

Wissen

Google E-E-A-T erklärt: Steigern Sie Expertise, Autorität und Vertrauen Ihrer Website

Webdesigner und Suchmaschinenoptimierer hatten in den letzten zehn Jahren mit einer Vielzahl von Google-Updates und Algorithmus-Änderungen zu tun, die sich maßgeblich auf die tägliche Arbeit dieser Dienstleister ausgewirkt hat. Die bekanntesten Google-Updates aus der Vergangenheit namens Panda un...

Wissen

Von Augmented Reality (AR) profitieren

Das Thema „Augmented Reality“ (AR) hört man immer wieder mal, der etwas sperrige Begriff der „Erweiterten Realität“ geistert schon ein paar Jahre durch die Medien, aber so richtig einordnen kann man ihn bisher nicht. Noch schwieriger ist es, den möglichen Nutzen für das eigene Geschäft ...

Wissen

Neue Fördermöglichkeit für Digitalisierungsprojekte

07.09.2022

Wissen

Marketing im B2B-Unternehmen: Von der Zielgruppe zur Auswahl der Social-Media-Kanäle

Im „Business-to-Business“ (kurz B2B) – also dem Handel zwischen zwei Unternehmen – unterscheiden sich die Kundenansprach und somit auch das gesamte Online-Marketing von der mit Endkunden. Aber wo liegen die Unterschiede und was bedeutet das für die Social-Media-Strategie in B2B Unternehmen?...

Wissen

In 5 Schritten zur ersten Facebook-Anzeige

Facebook verzeichnet aktuell etwa 32 Millionen deutsche Nutzer. Unternehmen, Marken und Freunde streiten sich tagtäglich um deren Aufmerksamkeit. Und die zu erreichen wird immer schwerer. Genauer gesagt tendiert die Reichweite von Unternehmen ohne Werbebudget gegen Null. Zeit also, um sich mit dem ...

Wissen

VerLinkedIn und zugeXINGt: Neukundengewinnung über die B2B-Plattformen

Was Sie bei den beiden wichtigsten Business-Plattformen unbedingt beachten sollten, damit die Neukundengewinnung Erfolg hat!

Content is King

Wissen

Alles digital? Was Sie bei der Verwendung von Inhalten und Online-Medien rechtlich beachten müssen

Absolut virenfreie Kommunikation und Geschäftstätigkeiten können derzeit nur durch Onlinedienste gewährt werden. „Die Hoffnung ist digital“ ist eines vieler Bon Mots dieser Tage, die Unternehmen ermutigen sollen, andere Kommunikations- und Handelswege zu gehen. Hierauf waren viele Unternehm...

Content Marketing

Wissen

13 großartige Content-Marketing-Beispiele für kleinere Unternehmen

Wer Content-Marketing erklärt, steht immer wieder vor demselben leidigen Problem: Er will die Unternehmer ermutigen, sich selbst neue, innovative und individuelle Content-Strategien auszudenken. Deshalb kann er keine Anleitungen zur Nachahmung geben. Das würde ja dem Sinn der Sache widersprechen! ...

Wissen

„Das geht ja wie von selbst!“ – Automation im E-Mail-Marketing

Ein bisschen älter als Twitch & Co. aber im Marketingmix sexy wie eh und je – E-Mail-Marketing. Wie Sie Ihre Bestandskunden binden, lesen Sie hier. Heute wollen wir uns mit dem Thema „Automation“ beschäftigen. Warum? Weil Sie durch Automation im E-Mail-Marketing schneller, Ressource...