427 Suchergebnisse für Suchbegriff "":

Website-Check

Beratung

Website-Check

Der Internetauftritt wird in Einzelgesprächen (online über Videokonferenz) auf verschiedene Aspekte wie Gestaltung und Funktionalität überprüft. In der Beratung wird mit „offenem Visier gesprochen“, d. h. Anregungen und konstruktive Kritik werden direkt geäußert.

Externes Event

14. IHK-Sicherheitstag

Wissen

Cookie Banner optimieren: Diese Maßnahmen erhöhen die Opt-In-Rate

Der Einsatz von Cookies gehörte lange Zeit zur Königsdisziplin des Online-Marketings. Parallel zu ihrer steigenden Verwendung im Marketingbereich in Form von Tracking-Cookies entwickelte sich aber allmählich auch eine kritisch-politische und datenschutzrechtliche Debatte um die gespeicherten Nutz...

Analytics

Wissen

Erfolgsmessung im Online-Marketing: Analytics für Einsteiger

„Fünfzig Prozent bei der Werbung sind immer rausgeworfen. Man weiß aber nicht, welche Hälfte das ist.“ (Henry Ford)

Wissen

Instagram vs. TikTok: Welche Plattform eignet sich am besten für Ihre Marke?

Nach Instagram ist TikTok ein neues soziales Medium, das durch sein Wachstum und die hohe Anzahl an Downloads überrascht. Im Januar 2022 wurde die App TikTok weltweit rund 25,7 Millionen Mal heruntergeladen. Die Plattform wächst und gewinnt dadurch stetig an Relevanz. Werfen wir also einen Bli...

Wissen

Digitale Erreichbarkeit der Kunden: so machen Sie es besser

Das Marketing und die damit verbundenen Strategien haben sich im vergangenen Jahr spürbar gewandelt. War die telefonische Kaltakquise vor einigen Jahren noch überaus funktional und eine sichere Möglichkeit der Kundengewinnung, sind heute andere Methoden führend. Im Rahmen der Digitalisierung ent...

Wissen

In fünf Schritten zur digitalen Marketingstrategie

„Ich kenne meine Kunden!“  „Das haben wir schon immer so gemacht!“ „Digital? Das bringt doch nichts!“ Wenn wir kleine und mittlere Unternehmen (KMU) fragen, ob sie eine digitale Marketingstrategie haben, bekommen wir regelmäßig die gleichen skeptischen Antworten. Die meisten Unternehm...

Wissen

Warum Storytelling gerade für KMUs vorteilhaft ist

Am 10. Mai wird Story-Expertin Pia Kleine Wieskamp in unserem Seminar Storytelling – Erfolgreicher mit guten Geschichten“ erklären, wie Sie Storytelling nutzen können, um Ihre Marke emotional aufzuladen, und wie Sie Ihre Kunden zu Helden machen. Wir haben Sie gefragt, warum Storytelling sich g...

Wissen

Storymarketing im KMU: Und welche Geschichten erzählt Ihr Unternehmen?

Dass Sie bei Ihrem Marketing, in Ihren Websitetexten, Newslettern oder in den Social Media Geschichten erzählen sollten, haben Sie vielleicht schon mal von dem einen oder anderen Experten gehört. Aber wie geht das eigentlich? Und wo bekommt man die Inhalte für die Geschichten her? Diese Frage bea...

Wissen

Langfristig erfolgreich mit der richtigen Onlinestrategie

Erfolgreich im Internet zu sein ist wie Ausdauersport. Gute Vorbereitung ist das A und O, wenn Sie Ihre Ziele erreichen wollen. Dafür braucht es zunächst einen Trainingsplan, damit Sie sicher ans Ziel gelangen, und etwas Geduld. Wieso ein Trainingsplan so wichtig ist? Einen Marathon gewinnen Sie ...