348 Suchergebnisse für Suchbegriff "":

Wissen

Website-Inhalte

Letztendlich geht es um die Inhalte auf einer Website – neudeutsch auch „Content“. Das sind neben Texten auch Bilder und zunehmend Bewegtbild, also Video-Content. Gut gemachter Content baut Vertrauen und Sympathie zum potenziellen Kunden auf und senkt Kaufrisiken.

Wissen

Website Optimierung/User Experience (UX)

Ihre Website muss wie ein guter Verkäufer auftreten: ihre Besucher ansprechen, ihre Sprache sprechen – sie also abholen, sympathisch wirken, aber auch mit seiner Expertise überzeugen. Was muss Ihre Website können? Wir erklären Ihnen wie Sie mit einfachen Mitteln Ihre Webseite optimieren.

Wissen

Website-Strategie

Eine hübsche Website reicht nicht aus, um sich von den Mitwettbewerbern abzusetzen. Eine Unternehmenswebsite muss mehr können! Sie ist Erstkontakt, Informationsquelle, Kundenbetreuer und Vertriebsmitarbeiter. Um all diese Ansprüche zu erfüllen, braucht es eine Strategie! Dort werden Ziele, Resso...

Wissen

Website-(Re)Launch

‚Wie soll ich anfangen?‘  Wenn Sie kurz vorm (Re)Launch stehen und sich genau das Fragen haben Sie etwas falsch gemacht. An dieser Stelle können Sie Quickfixes einholen, allerdings raten wir Ihnen sich von Anfang an eine Launch-Checkliste anzulegen.

Wissen

Die „perfekte“ Website

Mit Webseiten ist es wie mit Menschen – sie sind nie perfekt. Aber sie können optimiert werden. Ein bisschen Ertüchtigung für „Geist und Seele“ der Website kann den Score von 60 auf 90 Prozent bringen. Das ist doch schonmal was!

Google Laptop

Wissen

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Sie ist das größte Einstiegstor und schleußt hierzulande die meisten Besucher auf die Webseiten: die Suchmaschine Google. Wer seine Website nicht SEO-optimiert, verliert wertvolle Sichtbarkeit und damit langfristig seine Kunden.

Wissen

7 Gründe, warum Sie auf Social Media verzichten sollten

Und immer wieder steht die Frage im Raum: Social Media – ja oder nein? Was ist sinnvoll für mein Unternehmen? Ich möchte hier gerne ein wenig Licht ins Dunkle bringen, denn es gibt tatsächlich sieben gute Gründe, warum man sich an diesem Trend nicht strategisch ausrichten sollte. Alleine i...

Wissen

Welche Website passt zu mir? – Die wichtigsten Website-Typen im Vergleich

Digitales Marketing ist heute hochgradig vernetzt und komplex. E-Mail-Marketing, Social-Media, Whitepaper und Chat-Optionen. Es gibt unzählige Maßnahmen, die je nach Zielsetzung und Zielgruppe zum Einsatz kommen können. Doch im Kern jeder Marketing-Kampagne steht ein zentrales Element: die Websit...

Wissen

Chatbots sind Machertypen und oft unterfordert

Unternehmen mögen Chatbots. Sie setzen die Helfer allerdings selten derart ein, dass sie ihnen tatsächlich Arbeit abnehmen. Ihre Entwicklung ist immer noch häufig rein marketinggetrieben, oder ihr Potenzial wird unterschätzt und sie bekommen nur die Jobs als Avatar mit angeschlossener FAQ-Datenb...

Wissen

Online sichtbar sein – was heißt das?

Wenn Sie keiner kennt, kann auch keiner nach Ihnen suchen. Darin liegt die Herausforderung des Online-Marketing: genau dann mit den passenden Informationen vor Ort zu sein, wenn sich der potentielle Kunde gerade mit dem Problem beschäftigt, das Ihr Angebot für ihn lösen könnte.