341 Suchergebnisse für Suchbegriff "":

Content is King

Wissen

Alles digital? Was Sie bei der Verwendung von Inhalten und Online-Medien rechtlich beachten müssen

Absolut virenfreie Kommunikation und Geschäftstätigkeiten können derzeit nur durch Onlinedienste gewährt werden. „Die Hoffnung ist digital“ ist eines vieler Bon Mots dieser Tage, die Unternehmen ermutigen sollen, andere Kommunikations- und Handelswege zu gehen. Hierauf waren viele Unternehm...

Content Marketing

Wissen

13 großartige Content-Marketing-Beispiele für kleinere Unternehmen

Wer Content-Marketing erklärt, steht immer wieder vor demselben leidigen Problem: Er will die Unternehmer ermutigen, sich selbst neue, innovative und individuelle Content-Strategien auszudenken. Deshalb kann er keine Anleitungen zur Nachahmung geben. Das würde ja dem Sinn der Sache widersprechen! ...

Wissen

„Das geht ja wie von selbst!“ – Automation im E-Mail-Marketing

Ein bisschen älter als Twitch & Co. aber im Marketingmix sexy wie eh und je – E-Mail-Marketing. Wie Sie Ihre Bestandskunden binden, lesen Sie hier. Heute wollen wir uns mit dem Thema „Automation“ beschäftigen. Warum? Weil Sie durch Automation im E-Mail-Marketing schneller, Ressource...

Wissen

Und am Ende steht der Check-Out: die Bedeutung von Zahlungsarten im E-Commerce

Der 23. März 2020 war der Beginn einer neuen Zeitrechnung! Durch den Corona Virus sind unsere bisherigen Gewohnheiten komplett durcheinandergewirbelt worden. Mit dem verkündeten Lockdown wurden vielen stationären Händlern (und auch Gastronomen und anderen physischen Dienstleistern) die Option ge...

Wissen

Kreativ zusammenarbeiten im Homeoffice – digital im Team produktiv sein mit Remote-Workshops

Sie stehen auch plötzlich vor der Herausforderung, dass nicht nur Sie, sondern auch Ihre Kunden im Homeoffice sind, und fragen sich, ob das beauftragte Projekt nun an der Quaratäne scheitert? Keine Grund zur Sorge. Mit virtuellen Workshops mit Ihrem Team oder Kunden können Sie Projekte nicht nur ...

Wissen

LinkedIn: Nützlicher Helfer im B2B-Marketing

Viele Unternehmen im B2B-Bereich haben es gerade besonders schwer. Entscheidungen über den Erwerb komplexer und teurer Anschaffungen oder Dienstleistungen werden verschoben oder gar komplett auf Eis gelegt. Umso wichtiger ist es, bei den (potenziellen) Entscheidern, Geschäftsführern und Partnern ...

Wissen

Linkgewinnung heute

Die Website für eine Suchmaschine optimieren – was heißt das eigentlich? Zum einen, dass Sie der Suchmaschine dabei helfen, die auf der Website befindlichen Inhalte schneller aufzufinden und zu verstehen. Zum anderen überzeugen Sie die Suchmaschine von der Qualität und Nützlichkeit Ihres Con...

Wissen

Verkaufen im Social Web – so klappt’s!

Social Media kann nur nette Bildchen und Katzenvideos? Was vielleicht einmal so angefangen hat, hat sich mittlerweile zum echten Umsatzbooster gemausert. Trotzdem muss beim Einsatz von Influencern, Instagram und Co. einiges beachtet werden – und genau darum ging es am 11.3. bei unserem Seminar in ...

Wissen

Leadgenerierung für kleine Unternehmen

Als Lead bezeichnet man letztendlich einen Satz Daten von einem potentiellen Kunden. Ein Lead besteht also aus den Daten, die man auf einer Visitenkarte finden würde. Klassischerweise sind das Name, Unternehmen, Position und Kontaktmöglichkeiten, doch es kann sich auch einfach um die E-Mail-Adress...

Wissen

Mit Storytelling die Kunden begeistern

„Einfach ausprobieren und machen“ empfahl Katja Glöckler, Buchcoach und Storytelling-Expertin aus Bruchköbel den rund 70 anwesenden Unternehmen auf unserem Business-Frühstück „Storytelling“ in der IHK Offenbach.