E-Mail-Marketing

Erfolgreich trotz Spamwellen!
Sie sind hier:

Newsletter- und E-Mail-Marketing

Sie möchten Ihre Kunden binden und den Absatz steigern? E-Mail-Marketing gehört nach wie vor zu den effektivsten Marketing-Instrumenten überhaupt. Das mag Sie in Zeiten von Social Media vielleicht etwas verwundern, aber die Vorteile dieses Tools liegen klar auf der Hand: Neben der personalisierten Kundenansprache und individualisierbaren Inhalten bieten Newsletter die Möglichkeit, über Verlinkungen zu der eigenen Website oder dem Onlineshop beim Leser eine direkte Handlung auszulösen. Und Newsletter sind vor allem eines: kostengünstig, da Ausgaben für Druck und Porto entfallen. Dennoch sollten Sie den zeitlichen Aufwand nicht unterschätzen. Hier müssen Sie insbesondere Ressourcen für die Erstellung redaktioneller Inhalte und die Verteilerpflege einplanen. Diese beiden Faktoren sind auch entscheidend für den Erfolg Ihrer E-Mail-Marketing-Kampagne.

E-Mail-Marketing-Themen

Informieren Sie Ihre Kunden regelmäßig über neue Produkte, Rabattaktionen, Branchennews, oder geben Sie Einblicke in Ihr Unternehmen. Bieten Sie Ihren Lesern echten Mehrwert und sorgen Sie damit gleichzeitig für hohe Öffnungsraten. Vernachlässigen Sie nicht die gestalterischen und rechtlichen Aspekte, die zusätzlich Vertrauen in Ihr Unternehmen schaffen.

E-Mail-Archivierung

Der Versand von E-Mails ist schnell, bequem und kostengünstig. Dies hat zur Folge, dass täglich eine Flut von E-Mails Sender und Empfänger wechselt. Sie als Unternehmen müssen dabei über die datenschutz- und kommunikationsrechtlichen Aspekte zur Speicherung von E-Mails informiert sein.



Veranstaltungen

23
Feb
- +
Mittwoch, 15.00 - 16.30 Uhr - (Expertenvideo)
Die müssen Sie kennen: Internet-Trends 2022

Verpassen Sie nicht die Mega- und Micro-Trends 2022! Für Unternehmen ist es überlebenswichtig, sich über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten: von Online-Marketing über E-Commerce bis hin zu Social Media.
Teilnahmeentgelt: 0,00 €

Haben Sie Fragen?

Daniel Weichert
Fachlicher Leiter

Seit 15 Jahren berate ich Unternehmen für mehr Erfolg im Internet. Meine thematischen Schwerpunkte sind Online-Marketing, E-Commerce und Social Media. Studiert habe ich BWL und E-Commerce an der Goethe Universität in Frankfurt am Main.

Nora Hartel
Referentin

Nach einem Studium von Hotelmanagement und BWL sammelte ich Berufserfahrungen in einem Social-Startup, wo ich für die Produktentwicklung und Anwerbung von Partnern verantwortlich war. Mit den Herausforderungen junger Unternehmen bin ich sehr vertraut.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wie gut ist Ihre Website?

In unterschiedlichen Beratungsformaten unterstützen wir kleine und mittlere Unternehmen individuell zu Website-Gestaltung, Social Media, E-Commerce, Onlineshop-Recht oder SEO. Zu den Beratungsformaten>>

Der BIEG Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben Sie mit unserem monatlichen Newsletter. Wir informieren Sie über aktuelle Veranstaltungen und unsere neuesten Leitfäden!