411 Suchergebnisse für Suchbegriff "":

Wissen

Wie KMU mit Content-Marketing Kunden gewinnen

Dass gerade kleine und mittlere Unternehmen von Content-Marketing profitieren können, haben wir in unseren vergangenen Beiträgen immer wieder betont. Um zu zeigen, wie das Schritt für Schritt funktioniert, haben wir bei der Texterplattform Textbroker.de um eine Erklärung gebeten und als Antwort ...

Wissen

IT-Sicherheit: Geschossen wird mit der Schrotflinte

In der vernetzten Welt von heute haben es Kriminelle einfacher denn je, in IT-Systeme einzubrechen, Webseiten lahmzulegen oder wichtige Daten abzugreifen. Welchen Angriffen sind Unternehmen ausgesetzt und wie können sie sich davor schützen?

Wissen

Erfolgreich bloggen

Corporate Blogging ist eine der vielseitigsten Content-Marketing-Maßnahmen. Gute Blogs puschen das Unternehmen bei Google nach oben, ziehen Besucher auf die Website, helfen bei der Kundenbindung und demonstrieren, dass in diesem Unternehmen Experten am Werk sind, die ihr Wissen gerne teilen. Aber ...

Wissen

Checkliste: Onlinerecht

Was braucht meine Website, damit rechtlich nichts schief geht? Ein Impressum ist Pflicht: Sie sind verantwortlich für die Inhalte und das muss erkennbar sein. Eine Datenschutzerklärung: sie muss den Besucher aufklären über die Verarbeitung von personenbezogenen Daten. Und zuletzt: alle Bilder un...

Wissen

Social-Media-Kanäle – welcher passt zu Ihrer Zielgruppe?

Ich habe mich lange gegen Facebook gesträubt. Habe diese Mischung aus Informationsflut, Wunsch nach Aufmerksamkeit und individualisierter Werbung nicht verstanden. Bis ich ein Unternehmen gründete und über Facebook neue Kunden ansprechen wollte. Inzwischen habe ich viele wertvolle Kontakte geknü...

Wissen

Sorgfalt, Individualität und Liebe: Tipps für Shopbetreiber von Shopbetreibern

Onlineshops werden heute hochprofessionell betrieben. Shopbetreiber der meisten Branchen sind gezwungen, extrem strategisch vorzugehen, um in einer Welt zu bestehen, die von Amazon und ebay beherrscht wird. Auf den Jobbörsen regnet es geradezu Gesuche nach qualifizierten E-Commerce-Experten.

Wissen

Die Website als Herzstück der Digitalstrategie

Was einmal mit viel Fleiß, Herzblut und Mühe konzipiert und programmiert wurde, kann schnell verstauben und die Wahrnehmung des eigenen Unternehmens trüben. Im Extremfall betreibt eine Website „Antiwerbung“ und arbeitet gegen das Unternehmen. Lass es nicht nicht soweit kommen!

E-Mail-Automation

Wissen

Was ist (E-Mail-)Marketing-Automation?

Marketing-Automation ist derzeit ein Trendbegriff in Marketing-Abteilungen aller Branchen. Dabei ist das Automatisieren von der E-Mail-Kommunikation keine wirklich neue Idee, denn Event- sowie Trigger-E-Mails sind schon lange Bestandteil eines jeden E-Mail-Marketing-Versandsystems.

E-Mail-Marketing im E-Commerce

Wissen

E-Mail-Marketing im E-Commerce

Zahlreiche Onlineshops setzen E-Mail-Marketing ein, viele darunter sehr professionell und innovativ. Der Grund dafür ist einfach – es lohnt sich. Der E-Mail-Kanal gehört mit seinem hohen Umsatzbeitrag und den zugleich überschaubaren Kosten zu den effizientesten Online-Marketing-Instrumenten üb...

Wissen

Produktfotografie für Shopbetreiber

Obwohl nicht immer tausend Worte wert, so ist das Bild unverzichtbarer Part für erfolgreichen Onlinehandel. Die Produktfotografie hat sich in den letzten Jahren extrem weiterentwickelt und spezialisiert – hier ein kleiner Leitfaden für Onlinehändler zu kundenorientierten Produktfotos.