Unser Blog

Sie sind hier:

Contentbrocken der Woche: Wo werden Keywords platziert?

Donnerstag, 25.09.2014
Um an Google zu kommunizieren, dass eine Website Antworten auf bestimmte Suchanfragen bereithält, sollten die Schlagwörter, die in diesen Suchanfragen verwendet werden, auf der Website platziert werden. Seit dem sogenannten Hummingbird-Update des Google-Algorithmus muss zwar nicht mehr das exakte gesuchte Keyword im Text erscheinen, denn Google...

Lokal ist Trumpf! Mehr Sichtbarkeit mit standortbezogenen Online-Diensten

Donnerstag, 18.09.2014
Die Marketingexpertin Ulrike Katz, justZARGES, sprach mit uns im Interview über die Chancen von standortbezogenen Online-Diensten: ein Trend, der mit der zunehmenden Verbreitung von Smartphones weiter an Bedeutung gewinnen wird. Damit verlagert sich die Mund-zu-Mund-Propaganda zunehmend ins Social Web. BIEG Hessen: Wo sehen Sie die Vorteile von...



Video-Marketing: Bewegtbild sagt mehr als tausend Worte

Donnerstag, 04.09.2014
Videos liegen voll im Trend. Ob Erklär- oder Produktvideos, Video-Stellenanzeigen oder Unternehmensvideos - so ziemlich alles lässt sich in Bewegtbildbotschaften verpacken. Webvideos erleben gerade einen Boom. Die Online-Videonutzung lag im Jahr 2013 bereits um 30 Prozent höher als im Vorjahr (Adobe Digital Video Benchmark Report 2013). Aber wie...

Archiv

Der BIEG Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben Sie mit unserem monatlichen Newsletter. Wir informieren Sie über aktuelle Veranstaltungen und unsere neuesten Leitfäden!