Sie sind hier:

Neu! BIEG-Leitfaden: So finden Sie die richtige E-Commerce-Strategie

30 Mär
Bild: BIEG Hessen

(30.03.2016) Man kann nicht einfach eine Onlineshopsoftware aufspielen, den Laden mit Produkten füllen, und dann läuft das schon irgendwie. Das ist uns so weit allen klar. Außerdem spricht sich auch so langsam herum, dass der richtig umgesetzte Onlineshop-Launch eine erhebliche finanzielle Investition darstellt. Das Zauberwort lautet „Strategie“. Sie müssen wissen, was Sie eigentlich online erreichen wollen und wie Sie dorthin kommen.

Vor zwei Monaten haben wir dazu bereits den Leitfaden In fünf Schritten zur Online-Marketing-Strategie herausgegeben, der sich an alle Websitebetreiber richtet. Heute geht es speziell für Onlineshopbetreiber in die Tiefe: So finden Sie die richtige E-Commerce-Strategie hilft Ihnen bei der Suche nach Ihrer individuellen Strategie für Ihren Shop, egal ob Sie gerade erst mit der Planung Ihres Launchs beginnen oder den Shop schon aktiv betreiben (und wenn Sie schon einen Onlineshop betreiben, aber noch ohne Shopstrategie rumhuddeln, sollten Sie liegenlassen, was Sie gerade tun, und jetzt sofort etwas daran ändern).

Die Autoren des Leitfadens sind Geschäftsführer Dr. Carsten Takac und Consulting Director Jochen Breunig der Frankfurter Sitewards GmbH. Sie hatten bereits im vergangenen Jahr für den Leitfaden Einstieg in den E-Commerce mit uns zusammengearbeitet, den der neue Leitfaden ergänzt.

In den kommenden Wochen werden wir hier auf dem Blog übrigens zu den einzelnen Punkten im Leitfaden – von Shop-Launch bis Meilensteinplanung – in ein paar Posts in die Tiefe gehen. Also unbedingt den Blog im Auge behalten!

Hier geht es zum Leitfaden: So finden Sie die richtige E-Commerce-Strategie

Wie immer kann er kostenfrei als PDF heruntergeladen oder auf unseren Seminaren in Print mitgenommen werden.

 

Viel Spaß bei der Lektüre und viel Erfolg!

 

 

Autor

Angelika Niere
Referentin

Nach einem Studium der Literaturwissenschaft wurde ich 2009 Referentin des BIEG Hessen. Dort betreue ich unsere Leitfäden und unseren Blog. Meine Schwerpunkte sind Content-Marketing und Storytelling.

Archiv

Der BIEG Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben Sie mit unserem monatlichen Newsletter. Wir informieren Sie über aktuelle Veranstaltungen und unsere neuesten Leitfäden!