311 Suchergebnisse für Suchbegriff "":

Wissen

Produktfotografie für Shopbetreiber

Obwohl nicht immer tausend Worte wert, so ist das Bild unverzichtbarer Part für erfolgreichen Onlinehandel. Die Produktfotografie hat sich in den letzten Jahren extrem weiterentwickelt und spezialisiert – hier ein kleiner Leitfaden für Onlinehändler zu kundenorientierten Produktfotos.

Wissen

Marketing entlang der Customer Journey: Einstieg für KMUs

Immer mehr Marketer beschäftigen sich mit der „Customer Journey“, der Entscheidungsreise ihrer Kunden. Und das zu Recht, denn das Kundenverhalten hat sich in den letzten Jahren fundamental verändert. Wir im Marketing sollten unsere Aktivitäten danach ausrichten, um die Kunden im richtigen Mom...

Wissen

Auf dem Weg zum Must-Have: Chatbots für KMU im Überblick

Alles nahm mit Facebook seinen Anfang: Im Jahr 2016 schuf die Plattform die Möglichkeit, in das interne Messengersystem Chatbots einzubinden. Seitdem brach ein Hype um die kleinen virtuellen Sprachassistenten aus – und anderthalb Jahre später gehören sie auf den Websites der großen und mittler...

Wissen

In 7 Schritten zum ersten Newsletter

Newsletter gehören zum festen Bestandteil fast aller Unternehmen, die Online-Marketing  betreiben. Der Grund dafür ist so einfach wie plausibel:  E-Mail-Marketing lohnt sich. E-Mails zählen zu den effizientesten Marketing-Kanälen – aber nur, wenn sie richtig eingesetzt werden. Dieser Artike...

Wissen

Was kostet ein Onlineshop? – Die 6 wichtigsten Kostenpositionen

Seien wir ehrlich – nichts interessiert uns bei der Online-Marketing-Planung brennender als die Kosten. Und die können gerade im E-Commerce schwindelerregend in die Höhe schießen. Deshalb haben wir den Frankfurter E-Commerce-Experten Stefan Ponitz (fokus eCommerce) gebeten, ganz geradeherau...

Wissen

Webdesign: Das Pflichtprogramm für Webseiten

Äpfel und Birnen lassen sich nicht vergleichen. Auch Geschäftsmodelle und Websiteziele sind so unterschiedlich, dass wir sie nicht in einen Topf werfen können. Beispielsweise kann es für eine Werbeagentur wichtig sein, die Kreativität ihrer Marke über die Website zu kommunizieren. Wohin gegen ...

Wissen

Usability und User Experience – 4 Tipps für einen erfolgreichen Internetauftritt

Es gibt für Ihre Website kaum ein wichtigeres Thema als seine Bewertungskriterien. Eines davon sticht besonders heraus: Nutzerfreundlichkeit. Deshalb gibt Ihnen hier Webdesign-Experte Nico Bierke ein paar Tipps dazu.  Unter Usability versteht man bei der Webseitengestaltung die Benutzerfreundlichk...

Wissen

Influencer Relations – Die Social-Media-Superkraft

Wenn es um Unternehmenskommunikation geht, sind Influencer nach wie vor das Thema der Stunde. Blättert man sich durch die einschlägige Fachpresse für Kommunikation, wird man zwangsläufig mit der Bezeichnung „Influencer Relations“ konfrontiert. Zunächst als kurzlebiger Trend der Kids beläch...

Wissen

Die richtige Zielgruppe für Ihre Facebook-Werbung finden

Während Sie für Google AdWords Suchbegriffe buchen, auf deren Basis Ihre Werbung angezeigt wird, wendet sich Facebook-Werbung an Personen, die in Ihre Zielgruppe fallen. Das heißt: Umso besser Sie Ihre Zielgruppe kennen, desto effektiver funktioniert die Werbekampagne.

Wissen

Erfolg im E-Commerce messbar machen – Konzentration auf die richtigen Kennzahlen

In der BIEG-Überischt So finden Sie die richtige E-Commerce-Strategie weisen die Autoren darauf hin, dass die zentrale Frage jedes Onlineshops – „Wie verdiene ich damit Geld?“ – nur dann beantwortet werden kann, wenn man die richtigen Kennzahlen festlegt, anhand derer man den Erfolg des Sho...