Neuer BIEG-Leitfaden: Influencer Marketing

Wenn die mediale Aufregung um YouTuber Rezo eins zeigt, dann ist es die Reichweite von Influencern nicht nur im Internet, sondern manchmal sogar weit darüber hinaus. Die Aufmerksamkeit der älteren Massen mag noch auf den klassischen Medien liegen, doch die jüngere Hälfte der Bevölkerung holt sich seine Anregungen lieber von vertrauenswürdigen Einzelpersonen. Und zwar nicht nur in Sachen politische Bildung, sondern noch viel mehr, wenn es um Konsumgut geht. Hielte Rezo ein Produkt seiner Wahl in die Kamera und priese es mit derselben Leidenschaft an, mit der er die CDU kritisiert, dann würde sich irgendwo da draußen ein Produktanbieter ungemein freuen.
Damit auch Sie zu diesem Produktanbieter werden und die Macht der Influencer für sich nutzen können, geben wir Ihnen in unserem neuen Leitfaden einen ersten Einblick in die Welt des Influencer Marketing. Gastautorin Nora Feist ist Geschäftsführerin von Mashup Communications, Agentur für PR und Brand Storytelling aus Berlin.
Hier geht es zum Leitfaden: Influencer Marketing
Wie immer steht der Leitfaden kostenfrei zum Download zur Verfügung oder kann auf unseren Veranstaltungen in Print mitgenommen werden.
Übrigens: Morgen auf unserem Instagram-Seminar in der IHK Frankfurt wird sicherlich auch das eine oder andere Wort zum Thema Influencer fallen, und noch sind ein paar Plätze frei. Melden Sie sich an! Spontane können sich morgen auch noch vor Ort registrieren.