Sie sind hier:

Online-Marketing für Gründer: Aufzeichnung unseres Webinars und Antworten auf Teilnehmerfragen

05 Mai

Wer im Internet nicht sichtbar ist, existiert für den Kunden nicht. Aber der digitale Auftritt hat viele Facetten. Von Website bis Social Media: Wir haben Ihnen einen Überblick über die Do's and Don'ts im Online-Marketing gegeben:

  • So klappt der Anfang
  • Zielgruppe und Positionierung bestimmen
  • Mit diesen Maßnahmen erreichen Sie den Kunden

Speakerin Julia Reuter von Herzblutdigital hat im Anschluss offene Teilnehmerfragen beantwortet:

  • 0:29​ Für eine zu gründende Online-Business-Firma eigenen Marketingmitarbeiter einstellen oder lieber eine Agentur beauftragen?
  • 1:57​ Wie bekommt man Views auf seine YouTube-Videos?
  • 3:53​ Wie bewerten Sie Amazon als Verkaufsplattform? 5:52​ Was sind die geeignetsten Marketinginstrumente für Stiftungen?
  • 7:22​ Ist Google My Business nur für Werbung in meiner Region oder geht auch deutschlandweite Nutzung?
  • 9:17​ Wie kann ich die vielen Fragen bearbeiten, z.B. wo gibt es Touchpoints für meine Kunden?



Autor

Dr. Angelika Niere
Referentin

Seit 2009 betreue ich im BIEG Hessen unsere kostenfreien Informationmaterialien: unsere Leitfäden und Checklisten, unseren Blog und unseren Podcast. Im Laufe der Jahre habe ich im Bereich Online-Marketing über 200 Fachartikel verfasst. Als promovierte Literaturwissenschaftlerin befasse ich mich intensiv mit Content-Marketing und Storytelling.

Archiv

Der BIEG Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben Sie mit unserem monatlichen Newsletter. Wir informieren Sie über aktuelle Veranstaltungen und unsere neuesten Leitfäden!