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Erfolgreich mit starken Inhalten

Egal ob es um Suchmaschinenoptimierung, Websitegestaltung oder Social Media Marketing geht - Content Marketing ist zurzeit die wichtigste Online-Marketing-Strategie für kleine und mittlere Unternehmen. Denn die Internetnutzer werden Ihnen nur dann Aufmerksamkeit schenken, wenn Sie mehrwertige, interessante Inhalte anbieten, die wirklich weiterhelfen bzw. unterhalten. Egal ob Facebook-Post oder Infoangebot auf der Website, egal ob Text, Video oder Podcast: Es muss immer etwas Neues für den User dabei sein.

Content Marketing ist zweiteilig. Erstens müssen Sie die richtigen Inhalte für Ihre Zielgruppe finden und auswählen. Zweitens müssen Sie den Content professionell, verständlich und unterhaltsam aufbereiten. Streuen können Sie die Inhalte dann direkt auf der Website oder im Blog, in der Social Media oder z.B. im Newsletter - überall da, wo sich Ihre potentiellen Kunden aufhalten.



Veranstaltungen

05
Aug
- +
Mittwoch, 15.00 - 16.30 Uhr - (Online-Seminar)
Pinterest und Instagram: Visuelle Kräfte nutzen

Erfahren Sie, wie Sie die visuellen Kräfte mit den Plattformen Pinterest und Instragram für Ihr Unternehmen einsetzen.
Teilnahmeentgelt: 0,00 €
19
Aug
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Mittwoch, 15.00 - 16.15 Uhr - (Online-Seminar)
Ihr Einstieg in das Online-Marketing

Wir stellen Ihnen in 60 Minuten die unterschiedlichen Formen des Onlinemarketings vor und erläutern anhand praktischer Beispiele, welche Instrumente am schnellsten zu sichtbaren Erfolgen führen.
Teilnahmeentgelt: 0,00 €
26
Aug
- +
Mittwoch, 15.00 - 16.30 Uhr - (Online-Seminar)
Suchmaschinenoptimierung (Teil 3): Content bleibt King

Jetzt online sichtbar werden!

Die Konkurrenz schläft nicht – immer härter wird der Kampf um die begehrten Sonnenplätze bei Google. Damit steigen auch die Ansprüche an den Website-Content, der das Google-Ranking stark beeinflusst. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Texte, Bilder und Videos optimieren und warum ein Unternehmensblog dabei hilfreich sein kann.
Teilnahmeentgelt: 0,00 €
09
Sep
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Mittwoch, 15.00 - 16.30 Uhr - (Online-Seminar)
Mit dem richtigen Content in das Herz Ihrer Kunden

Content mag King sein, aber wie setzt man Inhalte überzeugend ein? Unsere Experten zeigen Ihnen, wie Sie durch den Einsatz psychologischer Tricks das Herz Ihrer Kunden erreichen und warum Podcast-Marketing eine Chance bietet, neue Kundengruppen zu erschließen.
Teilnahmeentgelt: 0,00 €
23
Sep
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Mittwoch, 15.00 - 16.30 Uhr - (Online-Seminar)
Schritt für Schritt zum Onlineshop

Auch kleine Händler können erfolgreich E-Commerce betreiben, doch ist es oft ein steiniger Weg, bevor die Kasse klingelt. Entscheidend ist die richtige Positionierung und Strategie, um sich gegen die „Großen“ durchzusetzen.
Teilnahmeentgelt: 0,00 €
21
Okt
- +
Mittwoch, 15.00 - 16.30 Uhr - (Online-Seminar)
Richtig texten auf der Website – so überzeugen Sie Leser und Google

Machen Sie die Texte auf Ihrer Website lesenswert! In diesem Online-Seminar zeigen wir Ihnen, worauf es bei Texten im Internet ankommt, um Ihre Kunden zu überzeugen.
Teilnahmeentgelt: 0,00 €
04
Nov
- +
Mittwoch, 15.00 - 16.30 Uhr - (Online-Seminar)
Internet-Trends – das erwartet uns 2021!

Werfen Sie mit uns einen Blick in die Glaskugel: Wie verändert Corona unsere digitale Welt und welche Themen werden 2021 auch für kleine und mittlere Unternehmen besonders wichtig?
Teilnahmeentgelt: 0,00 €
18
Nov
- +
Mittwoch, 15.00 - 16.30 Uhr - (Online-Seminar)
Die "Neuen" im Social Web (Teil 1): TikTok und nebenan.de

Die Welt im Social Web entwickelt sich rasant. Kaum meint man, einen Kanal zu beherrschen kommt ein neuer Trend. Ob internationale Plattformen wie TikTok oder hyperregionale Netzwerke wie nebenan.de - Unternehmen stehen vor der Herausforderung den Anschluss nicht zu verpassen. Wir zeigen Ihnen, welche Trends und Entwicklungen Sie kennen müssen, um erfolgreich zu bleiben.
Teilnahmeentgelt: 0,00 €
09
Dez
- +
Mittwoch, 15.00 - 16.30 Uhr - (Online-Seminar)
Die "Neuen" im Social Web (Teil 2): Snapchat und Twitch

Sie sind auf Facebook, Instagram oder Pinterest aktiv? Glückwunsch! Aber kennen Sie schon Snapchat oder Twitch? Wir verraten Ihnen, welches Potenzial diese Plattformen für Ihr Unternehmen bieten und wie Sie diese für Ihren Social-Marketing-Mix nutzen können.
Teilnahmeentgelt: 0,00 €
12
Aug
- +
Mittwoch, 10.00 - 16.00 Uhr - (Online-Beratung)
Website-Check
Ausgebucht

Neutrales und ungeschminktes Feedback zu Ihrer Website

Der Internetauftritt wird in Einzelgesprächen (online über Videokonferenz) auf verschiedene Aspekte wie Gestaltung und Funktionalität überprüft. In der Beratung wird mit „offenen Visier gesprochen“, d.h. Anregungen und konstruktive Kritik direkt geäußert.
Teilnahmeentgelt: 0,00 €
16
Sep
- +
Mittwoch, 10.00 - 16.00 Uhr - (Online-Beratung)
Website-Check
Ausgebucht

Neutrales und ungeschminktes Feedback zu Ihrer Website

Der Internetauftritt wird in Einzelgesprächen (online über Videokonferenz) auf verschiedene Aspekte wie Gestaltung und Funktionalität überprüft. In der Beratung wird mit „offenem Visier gesprochen“, d. h. Anregungen und konstruktive Kritik werden direkt geäußert.
Teilnahmeentgelt: 0,00 €

Leitfäden

Videos wirken sich sehr positiv auf die Unternehmensbekanntheit aus und sorgen, wenn sie gut gemacht sowie richtig platziert sind, nachweislich für mehr Nachfrage und Umsatz. Entdecken Sie Bedeutung und Nutzen von Videocontent und lernen Sie, wie man alles richtig macht!

Erfolgreich im Internet zu sein ist wie Ausdauersport. Gute Vorbereitung ist das A und O, wenn Sie Ihre Ziele erreichen wollen. Dafür braucht es zunächst einen Trainingsplan, damit Sie es über die Zielgerade schaffen, und etwas Geduld. Wieso ein Trainingsplan so wichtig ist und welche Disziplinen darin enthalten sein sollten, um online langfristige Erfolge zu verbuchen, erfahren Sie in diesem Leitfaden.

Viele kleine und mittlere Unternehmen unterschätzen die Bedeutung guter Websitetexte. Kunden besuchen eine Seite nicht wegen der schönen Bilder und der raffinierten Programmierung, sondern weil sie nützliche Informationen bereithält; auch in der Welt der Bilder und Videos sind Texte dafür immer noch das wichtigste Transportmittel. Dieser Leitfaden erklärt, was beim Erstellen von Website-Texten beachtet werden muss.

Es ist leicht, Unternehmen fürs Marketing die Storytelling-Methode zu empfehlen. Storytelling konkret zu implementieren, ist schon etwas schwieriger. Denn die wenigsten Unternehmer und Marketer sind gleichzeitig Dichter. Dieser Leitfaden vermittelt die Grundlagen des Geschichtenerzählens, auch wenn Sie daran zweifeln, dass der nächste Goethe in Ihnen steckt.

Gute Blogs puschen das Unternehmen bei Google nach oben, ziehen Besucher auf die Website, helfen bei der Kundenbindung und demonstrieren, dass in diesem Unternehmen Experten am Werk sind, die ihr Wissen gerne teilen. Doch nebenbei betriebene Blogs sind in der Regel verschwendete Liebesmühe: Erfolgreiches Bloggen erfordert Aufmerksamkeit, Kreativität und vor allem Zeit. Wie man es richtig macht und alle Potentiale ausschöpft, verraten wir Ihnen in diesem Leitfaden.

Wer im Web nicht gefunden wird, existiert nicht! Kleine und mittlere Unternehmen ohne starke Markennamen haben es da mitunter schwer. Lernen Sie in diesem Leitfaden, wie es Unternehmen schaffen, auch zu Non-Brand-Suchbegriffen eine gute Platzierung bei Google zu erzielen und welche Faktoren das Ranking der Unternehmenswebseite 2019 maßgeblich beeinflussen.

In diesem Leitfaden erfahren Sie, was Content Marketing ist, wozu Sie Content Marketing brauchen, wo gute Inhalte herkommen und wie sie sich optimal aufbereiten und effektiv streuen lassen. Abgerundet mit Best-Practice-Beispielen aus verschiedenen Branchen lernen Sie darüber hinaus, wie Content Marketing in Verbindung mit Suchmaschinenoptimierung und Social Media hilft, neue Kunden anzusprechen oder bestehende Kundenbeziehungen zu festigen.

 

 

 

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Daniel Weichert
Fachlicher Leiter

Seit 15 Jahren berate ich Unternehmen für mehr Erfolg im Internet. Meine thematischen Schwerpunkte sind Online-Marketing, E-Commerce und Social Media. Studiert habe ich BWL und E-Commerce an der Goethe Universität in Frankfurt am Main.

Corina Heinz
Referentin

Ich befasse mich seit 2011 mit Online-Marketing, E-Commerce und E-Mail-Marketing. Während meiner Tätigkeit als Social-Media-Account-Managerin betreute ich über 100 Projekte mit dem Schwerpunkt Facebook-Marketing und Content-Erstellung. Als Beraterin im BIEG bündele ich das Praxiswissen aus Social Media, Webdesign und zahlreichen anderen Online-Marketing-Themen.

Lisa Bier

Die Welt der kleinen und mittleren Unternehmen lernte ich bereits im Studium der Betriebswirtschaft kennen, bevor ich praktische Erfahrung im Marketing von KMU gesammelt habe. Im Masterstudium der Sozial- und Kommunikationswissenschaften habe ich mich im Anschluss intensiv mit Unternehmenskommunikation beschäftigt.

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