341 Suchergebnisse für Suchbegriff "":

Wissen

Impressumspflicht im Internet

Die Pflicht zur Anbieterkennzeichnung für Unternehmen und Gewerbetreibende ist dem Mittelstand inzwischen hinlänglich bekannt. Die diversen Rechtsstreitigkeiten und Urteile zum Thema „Impressum“ zeigen jedoch, dass gewisse Unsicherheiten bei der Umsetzung der Vorschriften immer wieder von Abm...

Wissen

Warum Online-Bewertungen und Online Reputationsmanagement so wichtig sind

Eine positive Online-Reputation ist eines der mächtigsten Marketing-Instrumente für ein Unternehmen. Diese schafft Vertrauen bei neuen potentiellen Kunden und stärkt Vertrauen bei bestehenden Kunden. Weitere positive Effekte sind Stärkung der Marke, bessere Rankings sowie Wettbewerbsvorteile. Lo...

Wissen

Social Media am Arbeitsplatz

Viele Unternehmen nutzen inzwischen Soziale Medien, sei es für Marketingzwecke, Unternehmenskommunikation oder Bewerbersuche. Wenn sich Mitarbeiter in ihrer Arbeitszeit mit Facebook, Twitter und Co. beschäftigen, stellt sich für den Arbeitgeber  jedoch schnell die Frage: Was ist erlaubt, wo lieg...

Wissen

Customer Relationship Management

„CRM“ steht für Customer Relationship Management. Es betrifft also die Steuerung von Kundenbeziehungen. Als Unternehmer agieren Sie am Markt mit Lieferanten, Pressekontakten, Behörden, Interessenten und Kunden. Wenn Sie den Vertrieb nicht dem Zufall überlassen wollen, hilft Ihnen CRM, im Dsc...

Wissen

Die Auswahl der richtigen Internetagentur

Agenturen gibt es wie Sand am Meer. Hieraus die passende auszuwählen, ist nicht leicht. Vor allem, wenn beinahe jede davon Kunden wie Deutsche Bahn oder Deutsche Bank auf Ihrer Liste hat. Erschwerend kommt hinzu, dass die Berufsbezeichnung „Webdesigner“ nicht geschützt ist. Nicht selten we...

Wissen

Apps für kleine Unternehmen

Der Begriff App steht für Applikation oder Anwendung. Das bedeutet, es handelt sich um Software mit einer ganz speziellen Aufgabe: das Lösen einer Rechenaufgabe, die Steuerung der Heizung zu Hause oder das Bereitstellen einer Kommunikationsschnittstelle für Social-Media. Im eigentlichen Sinne ...

Wissen

Informationssicherheit für kleine und mittlere Unternehmen

Informationssicherheit ist unverzichtbar für Unternehmen jeder Größe, doch die existierenden Standards und Rahmenwerke, die Unternehmen bei ihrer IT-Sicherheit helfen, sind wegen ihrer Komplexität und ihrem Aufwand für den Großteil der kleinen und mittleren Unternehmen nicht umsetzbar. Im Jah...

Wissen

Machen Sie’s nicht ohne: IT-Sicherheit wird noch wichtiger

Mehr Digitalisierung bedeutet mehr Cyberkriminalität. Dass jährlich mehr Cyberangriffe auf Unternehmen gemeldet werden, ist nur logisch – zumal die zentrale Expertenstelle für Kriminalität – nämlich das BKA – kürzlich auf die besondere Gefährdung von deutschen Unternehmen hinwies.

Wissen

Den Website-Erfolg messen und steuern

Sie kennen das berühmte Zitat vom Automobilbauer Henry Ford? „Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte.“ Das entstand lange vor dem Internet, sogar noch vor dem 2. Weltkrieg. Damals war Werbung mit hohen Streuverlusten verbunden. Quasi...

Wissen

In 5 Schritten zum Online-Kommunikationsplan

Wie behalte ich den Überblick über die einzelnen Online-Marketingmaßnahmen, mit denen ich mein Produkt in einer Nische vermarkten möchte? Dafür lässt sich sehr gut ein Kommunikationsplan einsetzten. Er dient als Überblick um Struktur für die einzelnen geplanten Marketingmaßnahmen zu ermögl...