344 Suchergebnisse für Suchbegriff "":

Wissen

Leadgenerierung für kleine Unternehmen

Als Lead bezeichnet man letztendlich einen Satz Daten von einem potentiellen Kunden. Ein Lead besteht also aus den Daten, die man auf einer Visitenkarte finden würde. Klassischerweise sind das Name, Unternehmen, Position und Kontaktmöglichkeiten, doch es kann sich auch einfach um die E-Mail-Adress...

Wissen

Mit Storytelling die Kunden begeistern

„Einfach ausprobieren und machen“ empfahl Katja Glöckler, Buchcoach und Storytelling-Expertin aus Bruchköbel den rund 70 anwesenden Unternehmen auf unserem Business-Frühstück „Storytelling“ in der IHK Offenbach.

Wissen

Impressumspflicht im Internet

Die Pflicht zur Anbieterkennzeichnung für Unternehmen und Gewerbetreibende ist dem Mittelstand inzwischen hinlänglich bekannt. Die diversen Rechtsstreitigkeiten und Urteile zum Thema „Impressum“ zeigen jedoch, dass gewisse Unsicherheiten bei der Umsetzung der Vorschriften immer wieder von Abm...

Wissen

Warum Online-Bewertungen und Online Reputationsmanagement so wichtig sind

Eine positive Online-Reputation ist eines der mächtigsten Marketing-Instrumente für ein Unternehmen. Diese schafft Vertrauen bei neuen potentiellen Kunden und stärkt Vertrauen bei bestehenden Kunden. Weitere positive Effekte sind Stärkung der Marke, bessere Rankings sowie Wettbewerbsvorteile. Lo...

Wissen

Social Media am Arbeitsplatz

Viele Unternehmen nutzen inzwischen Soziale Medien, sei es für Marketingzwecke, Unternehmenskommunikation oder Bewerbersuche. Wenn sich Mitarbeiter in ihrer Arbeitszeit mit Facebook, Twitter und Co. beschäftigen, stellt sich für den Arbeitgeber  jedoch schnell die Frage: Was ist erlaubt, wo lieg...

Wissen

Customer Relationship Management

„CRM“ steht für Customer Relationship Management. Es betrifft also die Steuerung von Kundenbeziehungen. Als Unternehmer agieren Sie am Markt mit Lieferanten, Pressekontakten, Behörden, Interessenten und Kunden. Wenn Sie den Vertrieb nicht dem Zufall überlassen wollen, hilft Ihnen CRM, im Dsc...

Wissen

Die Auswahl der richtigen Internetagentur

Agenturen gibt es wie Sand am Meer. Hieraus die passende auszuwählen, ist nicht leicht. Vor allem, wenn beinahe jede davon Kunden wie Deutsche Bahn oder Deutsche Bank auf Ihrer Liste hat. Erschwerend kommt hinzu, dass die Berufsbezeichnung „Webdesigner“ nicht geschützt ist. Nicht selten we...

Wissen

Apps für kleine Unternehmen

Der Begriff App steht für Applikation oder Anwendung. Das bedeutet, es handelt sich um Software mit einer ganz speziellen Aufgabe: das Lösen einer Rechenaufgabe, die Steuerung der Heizung zu Hause oder das Bereitstellen einer Kommunikationsschnittstelle für Social-Media. Im eigentlichen Sinne ...

Wissen

Informationssicherheit für kleine und mittlere Unternehmen

Informationssicherheit ist unverzichtbar für Unternehmen jeder Größe, doch die existierenden Standards und Rahmenwerke, die Unternehmen bei ihrer IT-Sicherheit helfen, sind wegen ihrer Komplexität und ihrem Aufwand für den Großteil der kleinen und mittleren Unternehmen nicht umsetzbar. Im Jah...

Wissen

Machen Sie’s nicht ohne: IT-Sicherheit wird noch wichtiger

Mehr Digitalisierung bedeutet mehr Cyberkriminalität. Dass jährlich mehr Cyberangriffe auf Unternehmen gemeldet werden, ist nur logisch – zumal die zentrale Expertenstelle für Kriminalität – nämlich das BKA – kürzlich auf die besondere Gefährdung von deutschen Unternehmen hinwies.