403 Suchergebnisse für Suchbegriff "":

Wissen

Social Selling

Vorbei sind die Zeiten, in denen Social Media sich aus Katzenvideos und Wortspielen zusammensetzte. Sie sind zum festen Bestandteil unseres sozialen Miteinanders geworden und haben sich für Unternehmen zu echten Umsatzboostern entwickelt.

Wissen

Mobiles Webdesign in der Praxis

Es wird heute kaum noch bestritten, dass Websites auch auf Smartphones und Tablets komfortabel funktionieren müssen. Für Websitebetreiber bleiben dabei aber noch viele Fragen offen: Wie geht man am besten vor? Was sollte man mindestens tun? Was geht dann noch zusätzlich? Was ist bei der Umsetzun...

Wissen

Die 7 Website-Sünden

„Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort, große in neun Monaten.“ Und Sünden gibt es jede Menge. Vor allem auf Webseiten. Das Tragische: Website-Sünden bestraft auch der Besucher! Wir stoßen in unseren Website-Checks immer wieder auf die gleichen Fehler: mangelnde Relevanz, unklare Nav...

Wissen

In fünf Schritten zum Website-Relaunch

Eine neue Website, die mehr verkauft und mehr Kontakte liefert als die alte – das ist das Ziel jedes Unternehmens, das seinen Internetauftritt neu aufsetzt. Aber der Erfolg des Relaunchs wird regelmäßig schon durch Planungsfehler verhindert. Erfahren Sie wie Sie den Relaunch Ihrer Unternehmens-...

Wissen

Usability und User Experience: Websites nutzerfreundlich und ansprechend gestalten

Um im Wettbewerb erfolgreich zu sein, reicht ein Internetauftritt allein nicht mehr aus. Webanwendungen müssen einfach nutzbar und emotional ansprechend sein, um sich abzuheben. Sind sie das nicht, werden Nutzer und Kunden bisweilen sogar misstrauisch. Im Zweifelsfall wird die Qualität der Website...

Wissen

Gute Texte für die Website

Ihre Websitetexte können Sie nicht ernst genug nehmen. Die Sprache, die Sie für die Außenkommunikation wählen, ist nicht nur zentraler Bestandteil der Unternehmensidentität, sondern trägt gerade auf der Website direkt zum Ersteindruck von Ihrem Geschäft bei. Gute Sprache transportiert auch ...

Wissen

Das Pinterest-1×1

Pinterest – mehr als nur ein soziales Netzwerk. Seit ihrer Gründung hat sich die Plattform als wichtiger Marketingkanal etabliert. Hier die aktuellen Gründe für den Einsatz und Empfehlungen für eine sinnvolle Nutzung.

Wissen

Erste Schritte in den sozialen Medien

Dieser Artikel bietet einen Überblick über die wichtigsten Kanäle, informiert über Chancen und Herausforderungen und soll Ihnen helfen, Ihre individuelle Social-Media-Strategie zu entwickeln.

Google Ads

Wissen

Google Ads für Einsteiger

Mit Google Ads werben Sie genau dort, wo potentielle Kunden nach Ihren Produkten und Leistungen suchen – in Googles Trefferliste. Hier werden Sie Schritt für Schritt durch die Entwicklung Ihrer ersten Anzeigenkampagne geführt – und erfahren auch, warum Tracking nicht alles ist.

Wissen

Checkliste: Newsletter-Abonnenten gewinnen

Der Aufbau eines Newsletter-Verteilers ist harte Arbeit, doch der Aufwand lohnt sich. Mit einem guten Verteiler erhöht sich Ihre Reichweite. Sie erreichen Kunden auf direktem Weg und das steigert den Umsatz. Mit diesen Maßnahmen gelingt es, neue Abonnenten zu gewinnen: